Chrislybaer
Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein kleines Problem...
Ich bin gerade dabei, einen kleinen Schichtplan zusammenzustellen, damit ich sehe, wann ich welche Schicht habe und wieviele Überstunden bzw. Unterstunden ich zur Zeit habe...
So, soweit so gut... Das ganze Ding ist fertig... Nur mit einer Zeile komme ich nicht klar...
Hier erstmal die Datei, damit ihr versteht was ich meine:
--> Hier klicken <--
So, mein Problem bezieht sich nun auf die Zeile N:31
Die Formel in der Zeile lautet:
So, da ich jetzt jedoch mit dieser Zahl später als Uhrzeit noch rechnen muss, muss ich es irgendwie schaffen, dass die Zahl auch als Uhrzeit dargestellt wird. Als Zellformat habe ich "Benutzerdefiniert" --> "hh:mm" (So wie alle weiteren Felder, mit denen ich später noch rechnen muss)
So, wenn jetzt die Zahl 8,5 (Wie in der Formel) geschrieben werden soll, schreibt Excel statt 8:30 (So wie ich es will) komischerweisse 12:00... Wenn ich jetzt in der Formel von N:31 statt 8,5 einfach "8:30" eingebe, kann ich später mit dieser Zahl nicht richtig rechnen...
Aber wie gesagt, wenn ihr die Datei vor euch habt, seht ihr, was ich meine ;-)
Achja... Ich habe Excel XP
Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Vielen Dank schonmal im Voraus :-)
Chris G.
Ich bin gerade dabei, einen kleinen Schichtplan zusammenzustellen, damit ich sehe, wann ich welche Schicht habe und wieviele Überstunden bzw. Unterstunden ich zur Zeit habe...
So, soweit so gut... Das ganze Ding ist fertig... Nur mit einer Zeile komme ich nicht klar...
Hier erstmal die Datei, damit ihr versteht was ich meine:
--> Hier klicken <--
So, mein Problem bezieht sich nun auf die Zeile N:31
Die Formel in der Zeile lautet:
Code:
=WENN(ODER(E31=$B$7;E31=$B$8;E31=$B$9;E31=$B$13;E31=$B$14;E31=$B$15);8,5;WENN(ODER(E31=$B$10;E31=$B$11);0;WENN(E31=$B$12;-8;WENN(E31="";"";"Fehler"))))
So, da ich jetzt jedoch mit dieser Zahl später als Uhrzeit noch rechnen muss, muss ich es irgendwie schaffen, dass die Zahl auch als Uhrzeit dargestellt wird. Als Zellformat habe ich "Benutzerdefiniert" --> "hh:mm" (So wie alle weiteren Felder, mit denen ich später noch rechnen muss)
So, wenn jetzt die Zahl 8,5 (Wie in der Formel) geschrieben werden soll, schreibt Excel statt 8:30 (So wie ich es will) komischerweisse 12:00... Wenn ich jetzt in der Formel von N:31 statt 8,5 einfach "8:30" eingebe, kann ich später mit dieser Zahl nicht richtig rechnen...
Aber wie gesagt, wenn ihr die Datei vor euch habt, seht ihr, was ich meine ;-)
Achja... Ich habe Excel XP
Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Vielen Dank schonmal im Voraus :-)
Chris G.