"Problem" IPhone 4S Homebutton knackst

manu0815

Rear Admiral
Hallo CB'ler,

Ich bin nach der Veröffentlichung vom Iphone 5 auf das 4S umgestiegen. Nun habe ich gemerkt, das mein drei Monate altes IPhone 4S bzw. dessen Homebutton beim hin und her bewegen knackst. Bevor ich in den Apple Store laufe und dort mein Problem erkläre wollte ich mal hier fragen, ob jemand von euch auch dieses Problem hat.

Im Internet findet man recht viel, allerdings nichts, was miCh wirklich zufrieden stellt. Bei meinem 3GS, 4 und meinem ipad2 hatte/habe ich dieses Problem nicht.

Gruß

Selbst wenn es bei einem auch so wer,was möchtest du von ihm hören?, das er-sie es selbst repariert hat.?
Geh dahin wo du es her hast ,und schildere ihnen das ganz einfach.!

Captain_Awesome schrieb:
Selbst wenn es bei einem auch so wer,was möchtest du von ihm hören?, das er-sie es selbst repariert hat.?
Geh dahin wo du es her hast ,und schildere ihnen das ganz einfach.!

Vielleicht hatte ein anderer User hier das selbe Problem und kann mir was darüber sagen. Dass ich zu Apple springen kann hab ich ja schon im Startpost erwähnt...

(i) schrieb:
...Dann mach das auch! 3 Tage später hast du ein neues iPhone (spreche aus Erfahrung!)

Das bringt mir schon mal was ;)

Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass der Homebutton etwas Spiel hat.

Also ich weiß nur, dass bei vielen der Homebutton vom iPhone 4 (auch oft im Bekanntenkreis) kaputtgegangen ist, von daher würde ich an deiner Stelle das Problem vor Ort mal ansprechen..

manu0815 schrieb:
Vielleicht hatte ein anderer User hier das selbe Problem und kann mir was darüber sagen. Dass ich zu Apple springen kann hab ich ja schon im Startpost erwähnt...

Das ist mir schon klar, aber wie ich schon geschrieben habe: was möchtest du hören?.
Jeder User hier ,würde dahin gehen wo er es sich gekauft hat. Und wieso zu Appel.?
Hast du es nicht aus Deutschland.? Wenn nicht,dumm gelaufen, dann geh halt zu Telekom usw.!

Kenn ich das Problem, wird immer schlimmer bis er irgendwann gar nimmer geht.
Wenn das Teil erst 3 Monate alt ist, ab damit in Applestore (vorher am besten Online nen Termin ausmachen) und dann tauschen die das Teil sofort. Bei mir war es zumindest so.
Vorher checkt der, ob es runtergefallen ist, oder nen Wasserschade hat etc. und wenn das alles passt, kriegst ein Neues.
Also vorher ein Backup machen!!

eddiexy schrieb:
Kenn ich das Problem, wird immer schlimmer bis er irgendwann gar nimmer geht.
Wenn das Teil erst 3 Monate alt ist, ab damit in Applestore (vorher am besten Online nen Termin ausmachen) und dann tauschen die das Teil sofort. Bei mir war es zumindest so.
Vorher checkt der, ob es runtergefallen ist, oder nen Wasserschade hat etc. und wenn das alles passt, kriegst ein Neues.
Also vorher ein Backup machen!!

Danke, deine Erklärung hilft mir sehr weiter, zumal du das Problem selbst hattest! Danke :)

Ach ich seh grad, dass du aus Augsburg kommst, hab da mein iPhone auch getauscht.
In diesem riesen Einkaufscenter...also online Termin für die Genius Bar vereinbaren klick und dann gehts ruckzuck!

eddiexy schrieb:
Ach ich seh grad, dass du aus Augsburg kommst, hab da mein iPhone auch getauscht. In diesem riesen Einkaufscenter...

Du meinst die City Galerie ;) Ja werde ich wohl dann auch hin müssen. Würde bei dir versucht zu erklären, dass es normal lief oder wurde ohne murren sofort getauscht?

Ja genau, City Galerie.
Also bei mir war das kein Grenzfall, da wars eindeutig. Fast bei jedem zweiten Mal hats geknackst und bei ca. jedem dritten Mal hat er nicht reagiert.
Aber du hast ein Qualitätsprodukt erworben und kannst dann auch Qualität verlangen.
Wie immer, schön freundlich und nett sein, dann sind dies auch!

Hmm also bei mir reagiert er ja normal, aber wenn ich ihn von links nach rechts bewege, habe ich diese leise knacksen. Ich bin gespannt ob sie da auch tauschen ;)

gleiches problem mit iphone 4 hier. allerdings reagiert der home button nicht richtig nach einiger zeit, drücke ich dann fester durch dann knackst es kurz und dann geht der button wieder ein paar tage. ein kollege von mir ist zertifizierter reperateur und wird die tage den button austauschen. bin gespannt was er sagt, den er kennt das phänomen nicht. Er meinte evtl sei Dreck drunter und ich sollte mal mit Druckluft den Button abblasen. Brachte allerdings keine Besserung. Vielleicht hilft es ja bei dir und es is nur etwas Dreck. Wenn du allerdings noch Garantie hast, dann ab damit zu Apple!

mich würde mal interessieren wie das ausging?

GrovyGanxta schrieb:
mich würde mal interessieren wie das ausging?

Hab am Dienstag einen Termin an der Bar ;)

Iphone wurde vor Ort getauscht - mein Problem ist zwar kein Garantiefall, aber aus Kulanz wurde getauscht, da meines auch noch sehr jung war.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, gut das zu wissen, danke.

hast du jetzt ein ganz neues iPhone 4s? ohne kratzer oder sonstiges?
wie war es verpackt?

GrovyGanxta schrieb:
Cool, gut das zu wissen, danke.

hast du jetzt ein ganz neues iPhone 4s? ohne kratzer oder sonstiges?
wie war es verpackt?

Wurde aus einer verschlossenen Plastikbox ausgepackt und mir gegeben - sprich Refurbished - optisch neu.

cool okai.

danke für die info. O: