Problem Kabel Deutschland - 2TV aber nur einer geht Digital

~JoKeR~

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem und hoffe jemand hat einen Rat. Ich zwei Fernseher einen im Wohnzimmer (Samsung LED,CI+) und einem im Schlafzimmer (Samsung LCD, CI+).
In meiner Miete sind 9,95 Kabelgebühren enthalten, damit ich im Wohnzimmer aber alle Digitalen Sender inkl. HD sehen kann, habe ich bei Kabel Deutschland einen "Extra-Vertrag" über 12,90€ für einen Fernseher abgeschlossen. Ich habe zwei verschiedene Smartkarten und zwei CI+ Module... halt für jeden Fernsehen.
Das Problem ist nun, dass ich nur im Schlafzimmer alle Digitalen Sender inkl. HD sehen kann.
Wenn ich das Modul im TV vom Wohnzimmer stecke passiert nichts. Meldung: "Verschlüsseltes Signal".
Im Wohnzimmer habe ich eine Sky-Box davor was aber eigentlich nicht das Problem sein kann.

Was sagt ihr?

Hallo,

man kann sich eine Liste bei Kabeldeutschland herrunterladen, welches TV Gerät für das "Kabeldeutschland -Modul" zertifiziert ist...

Gruß

Schieb das Modul im laufenden Betrieb ohne Smartcard auf einem verschlüsselten Sender ein. Ggf. auch mal in beide Richtungen probieren. Dann sollte eine Authentifizierung starten. Wenn die erfolgreich war, kommt Fehlermeldung 303, dass man die Karte einschieben soll. Dann sollte es passen.

Aber bedenke, dass du für jede Smartcard einen extra Vertrag brauchst, wenn du HD und PAY-TV-Sender sehen willst (Ausnahme natürlich ARD, ZDF und Arte in HD). Bei einer kostenlosen 2. Smartcard sind immer nur FreeTV-Sender in SD freigeschaltet.

Und in dieser ominösen Liste brauchste auch nicht gucken. Wenn dein Gerät CI+-tauglich ist, dann ist er es auch. Höchstens, wenn ein Softwareproblem beim Fernseher vorliegt, dass er Module nicht richtig erkennt, müsste man halt ein Update machen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also das Modul ist für meinen TV zertifiziert.
Das ich für jeden TV einen extra Vertrag brauch ist mir bekannt, deswegen ja nur ein Vertrag für den TV im Wohnzimmer. Komisch ist nur das es halt im Schlafzimmer geht und im Wohnzimmer nicht.

PS: der Vorschlag von Reglohln funzt leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt sehr oft vor, dass das Modul einfach nur falschherum eingeschoben ist (sofern deine TV-Geräte von verschiedenen Herstellern sind, auf alle fälle testen).

Modul auch wirklich auf einem verschlüsselten Sender ohne Smartcard einschieben. Normal sollte nach 1-4sek die Installation beginnen.

Ansonsten kann natürlich auch die CI+-Schnittstelle hinüber sein oder wurde vllt im Menü deaktiviert (gibt es wohl auch bei einigen Geräten).

@Reglohln

Habe es noch einmal in der Reihenfolge, wie Du es beschrieben hast eingesteckt und Palim Palim es geht...

1000 Dank dafür! :streicheln:

Interresant ist aber das nun beide TV Digital inkl. HD funktionieren... naja erstmal egal!

Schön, wenns geklappt hat :)

Also wenn auf der 2. Karte auch PremiumHD-Sender und PrivatHD-Sender funktionieren, dann liegt es entweder am Pre-Entitlement (Testmonat, der direkt auf dem Chip ist und sich nach einem Monat dann automatisch deaktiviert), oder du hast im Vertrag kostenlose Testmonate für Premium-Sender, die du dann allerdings kündigen musst, sonst wirds kostenpflichtig mit 12 Monaten Laufzeit oder du hast wirklich fälschlicherweise einen 2. Premium-Vertrag ohne Testmonate mit Kosten und Laufzeit von Anfang an.

Müsstest du dann halt mal in den Unterlagen nachschauen.

ist das nicht immer so? Wenn man die Privat HD Sender dazu bucht, dass die dann für alle SmartCards freigeschaltet sind? So ist das zu mindestens bei uns.

Dares schrieb:
ist das nicht immer so? Wenn man die Privat HD Sender dazu bucht, dass die dann für alle SmartCards freigeschaltet sind? So ist das zu mindestens bei uns.

Das wäre ja toll aber soll das wirklich so sein?
Bei Telecolumbus musste ich auch 2x für 2 TV bezahlen...

also wir hatten hier einen normalen kabel Deutschland Digital Vertrag für 16,90€ und wollten HD dazu buchen. Da sagte man uns das kostet bei unserem Vertrag 3 Euro extra pro Smart Card.
Das sah ich nicht ein und habe aufgelegt.
Dann kam hier irgendwann ein Prospekt rein auf dem Stand Kabelanschluss HD für 18,90€. Dann rief ich wieder an und fragte warum ich 3 Euro extra zahlen soll wenn es doch einen Vertrag mit HD für 18,90€ gibt. Als Antwort kam nur, ja sie könnten auch einen anderen Vertrag nehmen. Dann fragte ich wieviele meiner 3 Smart Cards denn dann HD haben. Und ich bin fast aus den Wolken gefallen als sie sagte, wenn sie den Kabelanschluss HD Vertrag buchen haben immer automatisch alle weiteren Smartcards in ihrem Haushalt auch HD......
Die wollten mir also 9 Euro Mtl. abknöpfen obwohl es nun auch völlig problemlos mit 2 Euro getan war.

Die Kundenfreundlichkeit bei Kabel Deutschland fand ich aber auch vorher schon recht zweifelhaft. Einmal wollten die mir keine Smartcard inklusive Modul schicken weil mein Fernseher nicht in ihrer Liste stand und das mein Philips 37pfl7515 baugleich mit dem ihrer Liste vorliegenden 7605 ist nur eben ein Modell von Saturn, wollten sie mir nicht glauben. Dann musste ich nochmal anrufen und sagen ich habe einen 7605......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben