Problem: Komischer Ton. Wegen Soundkarte?

f4b

Lt. Junior Grade
Hi leute, ich hab ein problem: und zwar kommt jedes mal wenn ich z.b. auf ein video bei youtube klicke, oder irgendwelche ordner auf meinem pc (festplatte, gemeinsame dokumente...) ein komischer ton. eigtl sollte da ja dieser normal windowssound kommen, aber bei mir nur so ein komisches knacksen :freak: ich weiß nicht woran das liegt, aber das NERVT!^^

bitte um hilfe..

greetz f4b

ist das zufällig auch wenn du scrollst? z.B. FireFox.. webseiten runterscrollen.

Mich hats so genervt und das Standardrauschen von der scheiss Realtek OnBoard, da habe ich mir einfach ne neue geholt. ^^

MFG

also bei mir ist es nicht beim scrollen. wie gesagt beim ordner öffnen, auf links klicken, und ich hör auch so n rauschen beim anhören von youtube videos. voll komisch, ich hab jetzt grad ne neue x-fi titanium!!! konnte es bis jetzt nur mit kopfhörern ausprobieren. was soll ich tun?! ( meine kopfhörer akg 530 be)

hui.

intsallier mal die treiber neu bzw. mach andere drauf. schau wie die bass einstellungen sind. schau ob headset bzw. kopfhörer richtig eingesteckt sind. geh mal in das verwaltungsteil von creative und schau nach was genau für einstellungen da sind.. z.B. 24-bit Crystalizer und sowas.

MFG

Einstellung: kopfhörer
bass boost an
eax an
cmss an
crystalizer an

also ich glaub ich weiß worans hängt: einstellung: kopfhörer
wenn ich mit kopfhörern auf 2.1 geh is das windowsgeräusch normal
das knacksen auf youtube wird wohl an der schlecht audioqualität, die durch die x-fi titanium jetzt wahrscheinlich verstärkt wird (^^), hervorgehoben (?)

ich finds trotzdem merkwürdig.

Ich habe:

Einstellungen: Unterhaltungsmodus - 2/2.1 Lautsprecher
Bass Boost: aus
Eax: an (ein Stück weiter als der 9.te Streifen und mach Aktive Voreinstellung: Ohne)
Cmss: an (genau in der mitte der Balken)
Crystalizer: aus

Melde dich back wenn es immernoch so stark ist.

MFG

Genau dieses Knacksen beim navigieren in Windows habe ich auch mit meiner jetzigen X-Fi Forte und mit der vorherigen Titanium genauso.

Werde auch mal probieren auf 2.1 umzustellen, mal sehen.

Man, man, man die kriegen das echt nicht gebacken bei Creative:lol:

Zurück
Oben