[Problem] Komplett System hat Probleme mit dem Booten

K

Klonky

Gast
Nabend.


Ich habe hier ein Komplett System stehen (Wurde mal von einem Internet Händler selbst zusammen geschraubt, aber leider ist die Garantie abgelaufen...).

Nun habe ich folgendes Problem:

Das System braucht sehr lange, um überhaupt in das Windows Boot Fenster zu kommen. Also der Post dauert sehr lange, wird aber nach einer Minute ungefähr erfolgreich abgeschlossen.
Danach ist das mehr Glück, dann bootet er Windows, das ca 3 Minuten dauert. Dort funktioniert das Betriebssystem ca 2 Minuten, friert dann aber total ein. Die Maus lässt sich noch bewegen und man Dinge anklicken, aber er arbeitet nicht mehr.

Der Kühler ist sehr leise, deshalb hört man den Prozessor arbeiten. Und plötzlich hört er sogesehen auf und mach nur noch so Art kurze Arbeitszyklen. Ist seltsam zu erklären. Er arbeitet einfach nur noch so alle 5 Sekunden mal für eine Sekunde und ist dann wieder leise.

Folgende Dinge habe ich schon getan:

Netzteil getauscht.
Ram Riegel rumgetauscht, problem mit beiden Riegeln.
Stecker Überprüft.
Bios zurück gesetzt.


Nun kommen noch andere seltsame Dinge dazu: Wenn ich die Maus vom Computer ziehe, dann funktioniert der Post rasend schnell. Mit Maus ist er sehr langsam.

Falls noch fragen aufkommen, kann ich die versuchen zu beantworten. Leider kann ich nicht viel über die Hardware sagen, das sieht alles nach billig Schrott aus. Die Festplatte ist sogar mit Ide angeschlossen...
 
Ich glaube kaum das du den Prozessor arbeiten hörst :D was du da hört ist wahrscheinlich deine Defekte Festplatte die so allmählich den Geist aufgiebt

Oder deine Maus ist im Eimer wenn du Sie aussteckst ist also aufeinmal alles sehr schnell? Das deutet auf eine Hardware inkompitablität hin probier doch mal bitte eine andere Maus, wenn möglich eine PS2 aber USB ist auch okay oder probiere einen anderen Port

Und Arbeitet Windows ohne Maus normal?
 
wenn die Maus ab ist funzt alles normal? hab ich das richtig verstanden? was ist wenn Du eine andere Maus oder ein anderes USB gerät ansteckst auch an einem USB Port? was ist mit einer Neuinstallation wenn dann das gleiche Problem dann MB tauschen.
 
Zurück
Oben