Problem Media Player Classic bei HD mkvs

boerne1887

Lieutenant
Moin,

mein HTPC mit Media Player Classsic lief 12 Monate fehlerfrei. Seit 2-3 Wochen habe ich jetzt das Problem, aber ausschließlich bei hochauflösenden HD mkvs, das Ton nicht abgespielt wird und die Filmdateien etwas zu schnell und ruckelig ablaufen.

Ich weiche dann auf den VLC Player aus, der hat aber gerade mit größeren Dateien auch Probleme diese sauber und ruckelfrei darzustellen. Außerdem habe ich beim WMC die Möglichkeit mit einem Klick zu pausieren und wieder zu starten, sowie das Anpassen der Lautstärke durch einen Filter (Unterhaltungen und Actionszenen auf einem Lautstärkeniveau). Installiert ist natürlich ein Codec Pack und es lief ja auch lange Zeit fehlerfrei.

Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben?

Ich nutze das Teil nicht für Downloads.

Dann würde die Filme doch sicher im VLC nicht abgespielt werden!?

Um zu helfen, brauchen wir schon ein paar mehr Informationen: Deine Systemkomponenten und der Name des Codec-Packs wären ein Anfang.

K-Lite Codec Pack

Win 7
AMD Brazos
ASRock E350-M1
4 GB DDR3 Kingston Low-Profile
250 GB HDD
Compucase mit 100 Watt Netzteil
ohne optisches Laufwerk

Würde ich auch vorschlagen. Codec-Pack deinstallieren und wenn überhaupt ein Codec-Pack, dann CCCP (da ist der MPC gleich mit drin)

Die Codec Packs sollten echt runter und dann würde ich dir den KMPlayer vorschlagen. Der ist m.M. nach besser als der MPC oder der VLC.

Zurück
Oben