problem: mehrere monitore eingestellt

MilesDavis

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
9
Hallo,

meine Mitbewohnerin hat sich kürzlich einen 17" TFT von Medion gekauft. Seit sie den Monitor angeschlossen hat, stürzen bei ihr ständig PC Spiele ab. Ich vermute, dass liegt daran, dass bei Ihr unter Eigenschaften von Anzeige mehrere Monitore angezeigt werden. Ich kann aber weder den Standard-Monitor noch den Plug and Play-Monitor deinstallieren! Bei mir ist unter Anzeige nur der Monitor und die entsprechende Grafikkarte eingetragen. Als ich das Diagnosetool dxdiag aufrufen wollte, ist der Computer abgestürzt.

Gruß,
MilesDavis
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 512
was ist es für eine grafikkarte? bei vielen ist multimonitorbetrieb möglich. was für ein os? im abgesicherten modus starten (xp, 2000) und im gerätemanager alle monitore löschen und neu starten. bildwiederholfrequenz nicht zu hoch?

edit: bild gesehen. ist doch normal. multimonitorbetrieb! und: die bildgröße mal weiter runter. 1024x768 sollten erst mal reichen. dann wieder hochstellen. grafiktreiber aktuell? notfalls alten runter und danach erst neuen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers nochmal aus! Sie hat eine Radeon 8500. Ich hab auch eine Radeon, allerdings steht bei mir nicht mehrere Monitore . Windows XP SP1 ist installiert. Wie gesagt, es ist erst so, seit sie einen neuen Monitor hat. Der Monitor sollte eigentlich mit 1280*1024 mit 75 Herz laufen!
 

Anhänge

  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis ist das beim omega normal, versuchs doch mal ohne(also den catalyst), vieleicht ahst du agp fast writes angestellt, und das verursacht das
good luck!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben