Benmchmarking 2

Problem mit 2 Bildschirmen

GO!! Banana

Cadet 3rd Year
Hi,

gestern habe ich mir einen 2ten Bildschirm für meinen Rechner angeschaft, damit ich wärend ich spiele auch icq etc. machen kann. Nun hab ich im ccc den größeren Bildschirm (27") als Primärmonitor festgelegt und die Taskleiste, Icons usw. auf den kleineren Monitor verlegt (24"). Wenn ich allerdings auf dem kleineren Monitor z.B. ein Programm öffne wird es immer zuerst auf dem Primärmonitor angezeigt :freak: und ich muss es umständlich rüberziehen. Meine Frage hierzu wäre ob es eine Möglichkeit gibt bestimmte Programme immer auf den kleineren Monitor zu öffnen.

MfG

Eigentlich sollten sich die Programm automatisch auf dem Monitor öffnen, wo sie zuletzt geschlossen wurden. So ist es zumindest bei mir der Fall.

Oh ja das ist bei mir auch so, aber die Meldung von Windoof, wenn man z.B. ein Prog im Admin-Modus ausführen will erscheint immer auf dem Primärmonitor.

Mahlzeit,

ich nutze dafür das Programm "Ultramon" Ist zwar Shareware, aber es ist echt Top. ich nutze es auch für andere Dinge wie z.B. den 2. Monitor deaktivieren ohne umständlich in der Systemsteuerung zu suchen etc. etc.

Viel. ist das ja was für Dich. Man kann damit auch ganz easy Fenster hin und her switchen und festlegen auf welchen Monitor die Fenster geöffnet werden sollen.

Jo ich werd mich mal nach dem Programm umsehen. Wäre nett wenn du bis dahin vllt. noch ein Freewareprogramm bereit hättest :).

Ich wollte auch grad Ultramon empfehlen, das benutze ich auch seit Jahren und dort lassen sich solche Sachen ganz einfach festlegen, ein einfacheres und umfangreicheres Programm gibt es nicht.

Ultramon .... werde ich gleich mal testen !

Habe die selben Probleme, wie Banana, allerdings sogar mit vier Monitore :)

DisplayFusion ist da auch kein übles Programm für mehrere Monis

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben