Problem mit 2 SATA Maxtor Platten aufn A7N8X E Deluxe

MistaMasta

Lt. Commander
Hallo, habe vollgedendes Problem und weiß ehrlich nicht weiter.
Habe seid 1 Jahr eine Maxtor 160GB SATA auf meinem Asus A7N8X E Deluxe gehabt leife 100% Tadellos nun habe ich mir einen zweite Maxtor (200GB) gekauft diese angeschlossen alles Wunderbar formatiert läuft in Windows. Doch jedesmal wenn ich nun den Rechner aus mache und wieder an mache findet der beide Festplatten nicht mehr ist erst seid die neue Maxtor (200GB) drin ist. Ich muß jedesmal beide Kabel vom Board abziehen und dann gehts wieder einwandfrei nach ein paar starts bis der Rechner wieder aus ist. Kabel alles schon ausgetauscht aber hilft nix :(

deswegen soll der direkt die andere nicht erkennen? Meinste der eine SATA Port kann defekt sein am Board? Mh ja eine neue Platte muß ich mal sehen könnte ich eventuell besorgen.

Mh... Jetzt war es dreimal nicht mehr seid 2 Tagen was ein Beschissener Fehler ehrlich. Kann man von dem SATA Controller ein Update oder sowas machen oder ist das direkt mit im Bios drin?

Normalerweise ist das SATA-Bios direkt mit dem Board-Bios gekoppelt. Wegen Updates kannst du sowohl bei Asus, als auch beim Hersteller des Controllers (Promise oder Silicon Image) direkt nachsehen. Du solltest das Bios für den Controller dort einzeln bekommen. Treiber natürlich auch.

Gruss Nox

Festplatte war defekt. Habe nun eine Neue drin und geht einwandfrei.

Zurück
Oben