Problem mit 3D einstellungen

TimequesT

Newbie
Hallo bin neu hier also im Vorraus entschuldigung für eventuelle Fehler.
Ich habe ein VX7 von Asus und einen 3d fähigen beamer vin Infocus.
Habe mir das Nvidia vision3d kit kabellos gekauft.
mein problem nun:
wenn ich das notebook an den beamer klemme erkennt die grafikkarte zwar das sie 3d machen kann allerdings bekomme ich die synchronisierung mit der brille nicht hin.
bei den grundeinstellungen muss ich ein brillenglas zu halten und anklicken was ich sehe (dreieck, kreis oder beides) ich sehe links wie rechts beide symbole und dann sagt das programm das es alles flasch installier ist.habe treiber updates gemacht etc es geht einfach nicht.
Beamer per HDMI angeschlossen, Infrarotsender für brille an usb 2 und 3 probiert nix geht.
bitte um hilfe.

Das überteuerte Lamborghini-Notebook hat eine nVidia GTX 460M Grafikkarte und einen HDMI-Ausgang.
3D sollte ausgegeben werden können.

Es gibt auch eine nVidia 3DTV Play Software, keine Ahnung ob du die hast und ob du die brauchst.

1.) Was für ein Beamer ist das denn genau und kann der tatsächlich 3D wiedergeben und ist der tatsächlich kompatibel zu nVidia 3D Vision?
Auf der nVidia Seite ist Infocus bei den kompatiblen Beamern nicht aufgeführt.

2.) Was für ein Programm willst du denn da einstellen?

3.) Was für 3D Material soll wiedergegeben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Will normale SBS 3d filme abspielen.
Einstellen kann man das eigentlich mit der nvidia 3d einstellung da kommt dann sobald ich den beamer anschliesse und 3d aktiviere so ein nvidia menü.da muss ich dann anklicken wie ich 3d machen will....brille, beamer etc eingeben und dann kommt halt so n testbild um die brille ein zu stellen-.wenn ich das am 3d fernseher mach klappt das alles wunder bar(mit einem auge zu halten und man sieht nur ein symbol) nur halt am beamer nicht in1112 is der beamer.da steht auch das der 3d ready ist und das er halt n externes 3d medium braucht.ist ja alles vorhanden nur gehn tuts nich :-(

InFocus IN1112
Das Datenblatt erwähnt einen HDMI 1.3 Eingang und 120Hz...

Hmm, offensichtlich kann der Beamer zwar per Interpolation ein Full-HD Signal umrechnen und darstellen aber vielleicht kommt er durcheinander wenn dann noch 3D hinzu kommt, zumal der HDMI 1.3 Eingang limitiert ist was die 3D Fähigkeit angeht.

Kannst du vielleicht die Bildgröße, die das Notebook in 3D ausgeben soll, auf die kleine HD-Auflösung 1280x720 umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das hdmi anklemme geht das nb automatisch auf die kleine auflösung runter.....

Dann geb' ich ab an den nächsten...

Zurück
Oben