Problem mit 42" TV

body22

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von meinem Panasonic TV.
ich benötige hier eure Hilfe, vielleicht gibts da ja eine Lösung.

Ich habe einen PC mit einem i5-3570K und einer HD 7850 in Kombination mit einem 42" Panasonic Full-HD TV die beiden sind über HDMI miteinander verbunden.

So folgendes Problem.
Das Bild wir sauber wiedergegeben und der ganze TV bis an die Ränder ausgefüllt.
So weit so gut.
Aber die Schrift ist zu klein z.B. gehe ich ins Internet muss ich immer nahe ran scrollen.
Das alleine Nervt schon. Wenn dann z.B Avira Werbung kommt ist die ganz klein und zum schließen muss man nahe an den TV gehnen um dann schließen Button zu sehen. Oder ich bin in einem Online Game und das spiel füllt zwar den ganzen TV aber die schrift ist so klein das ich eigentlich so nah wie an einem Normalen Monitor ran müsste. Also eigentlich wird alles so klein angezeigt als wenn ich z.B einen 23" Monitior dran hätte aber 2,5m entfernt sitze.

Gutes Beispiel: Ich schreibe hier und habe rann gesoomt sehe alles gut, wenn ich was falsch schreibe und die Fehler Korrektur geht an ist sie viel zu klein und ich kann die auch nicht irgedwie vergrößern.

Was kann ich machen? Wo muss ich was einstellen?

Danke euch vielmals!

In Windows einfach die Schritgrösse auf 125 oder 150% stellen.
Parallel im Internet Explorer einfach mit gedrückter mittlerer Taste die Schriftgrösse vergrössern und verkleinern.
Fertig :)

Das habe ich schon Probiert. Die icons auf dem Desktop sind dadurch größer aber das Problem bleibt bestehen.

Was erwartest du bitte? Windows ist eben für Systeme ausgelegt, vor denen du direkt sitzt und eben nicht für den TV in 2-3 Metern Abstand.
Ich hab meinen Laptop auch oft am TV hängen (Film, Spielen usw.), dafür benutze ich die Bildschirmlupe (Bordmittel von Windows 7), stelle die Vergrößerung auf 200% und zieh mir den Browser auf eine Bildschirm-Hälfte. So sehe ich das Fenster komplett und Surfen kann man auch halbwegs. Man muss zwar immer etwas rum-Scrollen und bei Spielen funktioniert das auch nicht, aber dafür ist das Ganze ja auch nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf 125% oder 150% wir die Schrift in Windows schon größer.
Aber z.B.bei Browser nicht. Und wenn ich dann rann scrolle klar wir die Schrift dann größer aber bei z.B einen Browser Game klappt das nicht. Also wenn man das echt nicht weg bekommt ist das mehr als nur behindernd. z.B Fallout läuft richtig dargestellt. Aber ein Browser Game nicht?

STRG und +

sollte die Schrift im Browser vergrößern

Gunni

VmaxGunni schrieb:
STRG und +

sollte die Schrift im Browser vergrößern

Gunni

Ja mehr als zoomen oder die Auflösung ändern bleibt dir nicht übrig hab selber einen 47 3d led an einem meiner Rechnern.

Ja Strg + ist mir ja klar :)
Damit bekomme ich dann z.b. Die Seite Computerbase so dargestellt das ich sie bequem von meinem Sofa aus lesen kann. Wie grade auch.

Aber bei einem Browser Game ist das nicht möglich habe es grade bei die Siedler Online ausprobiert.

Wenn das so ist, ist das echt schade und meiner Meinung nach in der heutigen Zeit nicht vorstellbar. Aber ihr kennt euch da sicher erheblich besser aus als ich. Ich bin da voll Laie.

Komisch ich möchte eigentlich nur das sich ALLES Proportional gleich vergrößert bzw. gleich groß ist. Wenn ich jetzt ein 17" TFT dran mache und danach ein 27" TFT hat sich auch alles gleich Proportional vergrößert. Ich muss ganz ehrlich sagen das der Pc dann verkauft wird und ich zurück auf die PS3 wechsel. Mir erschließt sich dann auch nicht der grund warum ich einen HTPC in mein Wohnzimmer stellen sollte. :mad:

Naja für bgames gibts Browser Plugins wie resize flash usw.

Das funktioniert aber so toll auch nicht .

Das liegt alleine an der Auflösung. Wenn du dicht vor deinem 27" Bildschirm sitzt, und dieser die Full HD Auflösung hat, natürlich siehst du dann alles. Aber dein 42" hat die selbe Full HD Auflösung, ist knapp doppelt so groß, du sitzt aber 6x so weit weg wie vom Monitor. Klar kannst du dann nix mehr lesen.

Geht mir natürlich auch so, wenn ich auf meinem Plasma Windows laufen lasse. Das geht natürlich jedem so, ganz normal. Und ein HTPC ist ja nicht dafür da, um auf dem Sofa Word Dokumente zu verfassen. Man schaut Filme und hört Musik, schaut Bilder an. Und dafür gibt es das Media Center.
Und genau das kann die PS3 auch nur, nix anderes ;).

Zurück
Oben