Problem mit 5.1 Anlage

JDAM

Cadet 1st Year
Servus! :)

Hab zu Weihnachten das Teufel Concept E (5.1 Anlage) bekommen, aber bekomm es leider nicht einwandfrei zum laufen. Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Stecker vom Subwoofer zur Soundkarte (hab creative audigy player) genau so verbinde wie es in der Gebrauchsanweisung steht, laufen zwar alle Boxen, aber der Subwoofer gibt kaum Bass her. Und bei allen anderen Steckmöglichkeiten geht der Subw dann ab, aber es geht immer eine box nicht!
Kann sein das das Problem ganz leicht zu lösen ist, kenn mich nur leider kaum aus, was solche Anlagen betrifft. Auf jeden Fall wärs nett, wenn sich jemand die Mühe macht, mir zu helfen =)

Bitte die SuFu benutzen! Diese Frage wurden schon x-mal gestellt und genauso oft beantwortet. Nicht böse sein aber irgendwann wills keiner mehr reintippen! :o

P.S.: Wichtige Begriffe: "audigy", "subwoofer", "bassumleitung"

"Momentan wird noch der Suchindex des Forums neu erstellt, was für einige Stunden etwas Performance kosten wird. Wir gehen davon aus, dass dies im Laufe des Tages abgeschlossen sein und die Suchenfunktion dann wieder zur Verfügung stehen wird."
geht also leider nicht :)

ich würd sagen steck den sub chinch am sub selber aus!
dann nimmt er das signal von den front boxen

hm ansonsten nimm die kx treiber

sonst weiß ich auch nix hehe :)

hab jetzt aber irgendwie nen anderes Problemen... die Boxen hören sich jetzt ziemlich billig an und aus der Center Box kommt kein Ton. :(
edit: Also ich glaub die Boxen wollen extremen Bass machen und deswegen hört sichs so schlecht an

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mp3's hörst kommt aus der center auch nix da nur stereo unterstützt wird
aber bei spielen oder dvd's übernimmt der center wieder seine rollle

JDAM du musst die bassumleitung aktivieren =) weil sonst versucht der den bass ueber die normalen lautsprecher zu bringen und das kann ja net gutgehen ... die einstellung findest du in den lautsprecher einstellungen

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben