mcGreen
Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler!
Ich scheitere gerade daran mit meiner VirtualBox 4.1.6 auf meinem Win7 (x86) eine virtuelle Maschine mit der Win8-Preview (x64) zu erstellen.
Ich habe Softwarebedingt nicht die Möglichkeit eine 64-Bit-Version von Windows7 als Host zu installieren.
Und da die Win8-SDK nur in 64-Bit erhältlich ist, gibt es auch beim Gast keine alternative Lösung.
Mein Prozessor Intel Core2Duo P8400 unterstützt 64Bit Virtualisierung auf 32Bit Hostsystemen.
Folgende Fehlermeldung erscheint beim ersten starten der Maschine:
Folgende Lösungsmöglichkeiten, auf die ich im Netz gestoßen bin, haben bisher keine Wirkung zeigen können:
Hat jemand weitere Anregungen die das Problem lösen könnten?
Danke schonmal!
Für die Nachwelt bei denen möglicherweise das gleiche Problem vorliegt, kann man ja den Thread erhalten lassen.
Denn ich habe mich wirklich Dumm&Dämlich gesucht... :-/
Ich scheitere gerade daran mit meiner VirtualBox 4.1.6 auf meinem Win7 (x86) eine virtuelle Maschine mit der Win8-Preview (x64) zu erstellen.
Ich habe Softwarebedingt nicht die Möglichkeit eine 64-Bit-Version von Windows7 als Host zu installieren.
Und da die Win8-SDK nur in 64-Bit erhältlich ist, gibt es auch beim Gast keine alternative Lösung.
Mein Prozessor Intel Core2Duo P8400 unterstützt 64Bit Virtualisierung auf 32Bit Hostsystemen.
Folgende Fehlermeldung erscheint beim ersten starten der Maschine:
VirtualBox 4.1.6 schrieb:Die VT-x/AMD-V-Hardware-Virtualisierung wurde aktiviert, ist aber nicht funktionsbereit. Ihr 64-Bit-Gast wird keine 64-Bit-CPU erkennen und daher höchstwahrscheinlich nicht booten.
Bitte stellen Sie sicher, dass VT-x/AMD-V ordnungsgemäß im BIOS Ihres Computers aktiviert wurde. Installieren Sie ggf. ein BIOS-Update.
Folgende Lösungsmöglichkeiten, auf die ich im Netz gestoßen bin, haben bisher keine Wirkung zeigen können:
- Virtualisierung ist im BIOS aktiviert (Mit Neuaktivierung nach Kaltneustart)
- Neuste BIOS-Version ist aufgespielt
- IO-APIC ist aktiviert
- "Version" des Gastsystems ist auf Win8x64 eingestellt
Hat jemand weitere Anregungen die das Problem lösen könnten?
Danke schonmal!

(Problem gelöst!)