problem mit 8800gt pixelbrei

oiram45534

Lieutenant
hey,

folgendes problem: ich wollte mir am wochenende einen film angucken, ging auch super allerdings gabs nach 10 min einen freeze mit blauen schlieren. komme nur noch im abgesicherten modus in windows 7 rein und dort tauchen auch wieder die blauen schlieren auf allerdings nur bei dunklen farben. auch bevor win 7 lädt sprich beim bootscreen gibt es starke pixelfehler, heißt es tauchen fast nur buchstaben in wilder reihenfolge auf.

weiß jemand was das sein könnte? festplattenfehler schließe ich mal aus. die frage isst nur ist das ein treiber problem oder ein hardwarefehler?

bin wirklich verzweifelt bitte um eure hilfe.

schuldigung für die fehlende großschreibung, bin mit dem handy zur zeit im netz.

lg

Ouu, wenns nur noch wie wild Buchstaben anzeigt, ist die Grafikkarte defekt. Tausch sie einfach mal mit einem anderen Modell zum testen.

Servus

Servus,

wenn Pixelfehler Streifen ect schon beim boote/ im Bios auftauchen gibt meist die Grafikkarte den Geist auf (weiß jetz nicht ob sich da bereits bei dir im Bios was feststellen lässt).
Hatte auch irgendwann beim Video gucken in bestimmten Farbpalletten (meist grüne) Pixelfehler.
Später (dauerte schon so 1-2 Wochen) kamen die berühmten grünen Streifen queer über den Bildschirm schon beim Hochfahren im Bios.

Mal neue bzw alte Treiber aufgespielt? schaden kanns ja nicht, obowhl ich eher auf Hardware tippe.

Sofern da noch Garantie drauf ist Händler kontaktieren andernfalls siehts düster aus.
viel glück

Die 8800er haben bestimmt keine Garantie mehr - wer hat sie nicht schon alles verbastelt und nen Austauschlüfter draufgesetzt ;-)
Wie sieht es damit aus? Ist n neuer Lüfter drauf? Dann vllt mal die Wärmeleitpaste kontrollieren.
Ansonsten hört es sich nach GRAM-Defekt an. Meine alte 1950XT hatte ähnliche Probleme, als der Speicher flöten ging.

Zurück
Oben