Problem mit 8800GT

Hallo,

habe ein dickes Problem mit meiner 8800GT: Sobald ich Spiele starte sei es Crysis, CoD4 NFSPS wird der Bildschirm schwarz und geht in den Standby-Betrieb das selbe passiert bei Benchmarks (3dmark und Furmark) während er das macht kommt ein kurzes Fiependes Geräusch. Muss denn den Rechner per Powerknopf ausschalten. habe schon treiber Neu gemacht, driver clean laufen lassen.

was kann das sein?

Gruss

Edit: habe gerade gemerkt dass das fiepen vom Monitor kommt. kann es sein dass er windows und Internet alles anzegen kann und bei 3Danwendungen Fehler hat?

Zuletzt bearbeitet:
karte verstaubt? stromstecker der karte sitzt nicht richtig?

Edit: habe gerade gemerkt dass das fiepen vom Monitor kommt. kann es sein dass er windows und Internet alles anzegen kann und bei 3Danwendungen Fehler hat?

sehr unwarscheinlich

kann es sein das die spiele evtl. in einer auflösung die der monitor nicht kann angezeigt werden?

Moin, habe den fehler gefunden: Das Netzteil. Er fing später an auch im normalen Desktop-betrieb auszugehen, habe dann mal anderes Netzteil probiert und ging wieder. habe aber keine Ahnung was ihn mit mal am Netzteil gestört hat :-(

Danke und gruss

Welches Netzteil hast du denn? Wenn es ein Noname ist, dann es gut aus möglich sein, dass das zu wenig Strom herbekommt.

Hi, ja es war ein No Name Netzteil. Habe es im Dezember 07 zusammen mit den anderen Teilen gekauft hatte aber vorher ne 8600 GTS drin. KA warum er jetzt erst zuwenig Strom geliefert hat.

Edit: lag vieleicht daran dass der PCIE Sromstecker nicht ''allein'' einen Kabelstrang hatte, sondern auch zwei Peripherieanschlüsse mit dran hatte und die SATA Platte mitdranhing
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
wie viel Watt? Aber es ist 100%ig das Netzteil. Du kannst doch nicht einen Quad + oc und ne 8800GT mit nem Noname Netzteil betreiben. Kannst dich freuen, dass dein Sys noch lebt. Die Noname Netzteile bringen auf der 12V Schiene einfach nicht den Saft her, die dein Sys braucht. Sprich das Netzteil bricht im warsten Sinne der Wortes voll zusammen und ist völlig übervordert.

Das alte hatte 550W habe jetzt eins von Trust (520W) drin. Ist das ne bessere Marke? Es hat zumindest einen Strang für die GRAKA allein.

trust ist ein absoluter noname. Markennetzteile von Seasonic, Bequiet, Enermax ... sind empfehlenswert sonst nichts.

Bezahlt nix habe es erstmal vom Kollegen bekommen bis ich mir ein neues holen kann. Auf dem Karton von trust stehen zumondest golegnde Angaben:

+3,3V 32A
+5V 30A
-12V 1A
+12V2 16A
+12V1 12A

und dass er einen 6-Poligen PCIe Stecker für High End Karten hat (150W)

naja er läuft wesentlich Besser als mit dem Alten NT. Werde mir aber dann wohl ein markenteil besorgen.

Zittat von Soulplains Netzteilthread:

Gamer PC:

* 1x Core 2 Duo E8200 (+Kühler)
* 1x 8800 GT
* 2x 1GB DDR2-800 RAM
* 1x SATA-Festplatten
* 1x Soundkarte
* 2x DVD-Brenner
* 2x Gehäuselüfter
* 2x USB Geräte

Verbrauch: ca. 250W.
Besonders die GPU ist hier der Stromfresser mit 110W.
Es empfiehlt sich ein 400-450 Watt Netzteil einer guten Marke zu nehmen.
+12V: 25A Combined

Du wirst etwas mehr brauchen als 25A Combinen, weil du einen Quad hast. Mit etwa 30A dürftest du viel Spaß an deinem System haben. Siehe meinen Post oben mit den Beispielen, den Netzteilen, die für dein System locker ausreichen währen. Auch hier kannst du dich nochmals umsehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

Danke für den Link :-) Tja habe das Thema NT wohl Sträflich unterschätzt, hätte nie gedacht dass das soviel ausmacht.

kein Problem. Ich würde an deiner Stelle das Tagan nehmen. Habe selbst eins. Ein 480W Modell und bin damit sehr zufrieden und sehr leise.

interessant das auf dem kollegen sein thread gepostet wurde obwohl bei mir ziemlich das selbe problem war nur das es mit der zeit schlimmer wurde.

Aber nun zum NT, wenn sein problem das NT war, was war es dann bei mir wenn ich ein seasonic NT habe und meine 8800gt den monitor nicht nur schwarz ließ und der pc abgesoffen ist, sondern er hat beim systemstart dem monitor satte 30sek kein signal gegeben wo das system schon fast fertig hochgefahren ist. Später dann war der bildschirm nur noch schwarz bis ich dann das Schei.. teil zurück gebracht hatte und mir eine neue geholt habe.

MfG

@Stickstoff,

hast du dein System mal neu aufgesetzt? Stromstecker schon dran an der Graka(frage muss sein, um das schon mal auszuschließen)

also was ich weiss reicht mein NT aus für mein system mit der 8800gt.

ich hab treiber gwechselt hdd formatiert alles, diese karte hat ganz einfach fantasiert.
Die neue macht überhaupt keine faxen.

@ xxJVLxx: MAN, das nenn ich mal eine gute empfehlung. T H X JVL ! ! !

Zurück
Oben