Problem mit 8800Ultra und Doom3

Mubb

Newbie
Moin moin zusammen

Als ich mein neues system gekauft hab bin ich ma wieder ein wenig von mmo's weggekommen, und mal wieder bei shootern gelandet, so weit so gut :) F.E.A.R geht wunderbar und macht hammer spass, nur doom3 funktioniert auch bei den niedrigsten Grafikeinstellungen nicht. Es wird kaum über 10FPS angezeigt. Bei meinem dual core is nur ein core komplett ausgelastet, der andere schwingt um 0% . Jemand eine idee woran das liegen könnte? Treiber sind natürlich auf dem aktuellsten Stand und Doom3 aktuell gepatcht.

Hier mein System:

Asus P5N32-E SLI, nForce 680i SLI

Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB

Thermaltake Toughpower 750 Watt Cable Managment

eVGA e-GeForce 8800Ultra, PCI-E, 768MB GDDR3

Kingston ValueRAM, 2x1GB Kit, DDR2-800, CL5

Schon mal vielen dank im voraus für alle ratschläge :)

Wäre nicht schlecht zu wissen ob du xp oder vista, oder was auch immer nuzt.

Bei mir und meinen freunden macht das mit ner 8000 serie keine probleme unter XP.

Vielleicht liegts am OS. :rolleyes:

PS: WIllkommen hier im Forum

Ich hatte bis vor kurzem ne 6800GS und einen X² 5600 und da läuft Doom3 unter Vista 64 selbst mit Ultra-Quality-Mod perfekt.

Hast du alle Patches drauf ?

@ Mubb

Hast du das Dual Core Patch installiert bzw. aktiviert ?
Doom nochmal neu installieren.

Oder mal eine andere Treiber Version Testen, vielleicht kommt der nicht mit dem Spiel klar, was ja durchaus vorkommen kann.

hiho

Ich benutze XP, doom 3 ist auf die aktuellste version gepatcht. welcher dual core patch is den das? is der enthalten in der aktuellen version 1.3.1 oder muss der separat heruntergeladen werden?

Andere treiber werd ich sonst mal ausprobieren :)

Er meint Vieleicht den Dual core Optimizer aber unter XP muss doom3 auch ohne Patch laufen. Richtig ich würde mal nen anderen Treiber probieren und xp lief das Spiel bei mir auch mit 8800 GTX. So weit ich weis ist der Dual core optimizer dazu da das beide Kerne Paralell laufen.

Zuletzt bearbeitet:
göschle schrieb:
@ Mubb

Hast du das Dual Core Patch installiert bzw. aktiviert ?
Doom nochmal neu installieren.

der dualcore optimizer ist nur für AMD... Intel CPUs brauchen sowas nicht... ;)

Ich habe manchmal ähnliches Problem mit GTR2.

Da muss ich dann während des Spiels den Task-Manager aufrufen und dem Prozess (in dem Fall gtr2.exe) manuell beide Kerne zuweisen.

Danach äuft alles flüssig.

MfG Campino

Ich meine den DC Hotfix (KB896256) von Microsoft - ist auch für Intel DC's.
Nach der Installation muss dieser mit einem Registryeintrag aktiviert werden.
...Für User von WinXP SP2...

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meiner 8800 GTS. HL2 läuft super. Hab gerade doom 3 neu installiert mit aktuellem patch und ich krebs trotzdem mit 20 fps rum.

2GB Ram
E6850 Prozi
8800 GTS 640MB

also daran kanns wohl nicht liegen. Hab außerdem die aktuellsten Nvidia Treiber drauf.

Hat jemand ne Idee?

Gruss
Cetama

Bin ebenfalls mit der Performance unzufrieden und daher auch für jeden Ratschlag dankbar!

Bei 1024 x 768, 2xAA (Rest auf Maximum) scheint alles wunderbar zu laufen. Obwohl die Hardware in den ersten Leveln noch nicht so gefordert wird.

Bei 1280 x 960(? oder 1024?), 4xAA (Rest auf Maximum) gibt's chon die ersten Ruckler.

Ich hab zwar recht hohe Ansprüche was die Framerate betrifft, trotzdem muss das Spiel mit meinemSystem wie ein 1er laufen. Andere Spiele tun das ja auch (z.b. Half Life 2)

Campino219 schrieb:
... während des Spiels den Task-Manager aufrufen und dem Prozess (....) manuell beide Kerne zuweisen.
Das ist schon einmal interessant! THX!
Werd zu Haus mal überprüfen, wie das bei DOOM 3 ist!

Hab das Problem bei mir gefunden - vielleicht hilfts ja anderen auch. Ich hatte zwei Monitore angeschlossen - unter der Nvidia Systemsteuerung findet man dann unter den "Globalen Einstellungen" eine Option: Multi-Display/gemischte GPU Beschleunigung. Und diese muss auf Einzel-Display-Leistungs-Modus gestellt werden. Nun läuft Doom flüssig in höchster Auflösung mit allem Schnick-Schnack.

Gruss Cetama

@cetama: Danke, das hat bei mir auch geholfen. :)
Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es eine solche Einstellung für 2 Monitore gibt^^.

Zurück
Oben