Problem mit 955 BE und UD4P

mcclean

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich muss wohl mal wieder die Hilfe der community in anspruch nehmen :(

dieses mal geht es zwar nicht um mich, doch ein freund hat ein problem mit seinem neu zusammengestellten system:

AMD Phenom II x4 955 BE
Gigabyte UD4P
2x2Gb corsair ddr3-1600(war billiger als der günstgste 1333er)
Zotac GTX-285 Amp!

das system sollte unter Vista ultimate 64bit laufen

das aufsetzen ging noch ohne probleme, doch als er ihn zum 2ten mal austarten wollte, schaltete der PC nach 1-2 sec wieder aus:freak:

weiss jemand wie ich dieses problem lösen kann?

lg

Stimmt, der corsair 1600 er ist irgendwie billiger als jeder 1333er.
Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Netzteil oder Ram.

Versuch mal nur 2GB-Riegel.

in der aktuellen pcgh steht, dass einige ddr3 module so sehr auf den i7 optimiert sind das sie dann auf am3 boards probleme machen

vllt. mal anderen ram testen, wenn vorhanden, oder latenzen rauf und takt runter (so hat pcgh die kits stabil bekommen) z.b. bei einem ocz kit das eigentlich mit 8-8-8-27 und 1,9v und 900mhz (ddr3-1800) laufen soll haben die es bei 9-9-9-27, 1,95 volt und 830mhz zum laufen gebracht, 2. lösung war 7-7-7-20 und 800mhz (spannung ist da leider nicht angegeben)

also mal das untertakten des rams versuchen oder anderen ram probieren, wobei es sein kann das dieser natürlich auch nicht läuft

@Yidaki

Nicht unbedingt. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Asus AM2+ Board und Corsair DDR2 Ram. Vista installiert und nach einigen Tagen ging der Rechner mit Bluescreens aus.
Musste dann auf Kingston HyperX ausweichen.

ich denke nicht, dass es am netzteil liegt, hab mit dem Be Quiet! Straight Power BQT E6-700W nur gute erfahrungen gemacht...

Edit: er sagt wenn er einen 8pin stecker auszieht, läuft es wieder....

das Netzteil wird doch nicht zu klein dimensioiert sein?

Den 12V Anschluß am Mainboard?

Das deutet eher auf einen Macken am Anschluß/Board oder am Stecker/Netzteil hin.
Da die 700W auch für ein SLI-System noch ausreichen würde.

ja den 12v am mainboard.
eingesteckt ist alles richtig, wie finde ich heraus ob NT oder Mobo defekt ist ohne die teile auszuwechseln?
komisch finde ich das es bis zum ersten reboot problemlos gelaufen ist....

´@
ey, VORSICHT, da gibt es 2x 12 VOLT-Stecker
1x für das MB 20/24
1x für zusätzliche 4Pin am MB = meistens 2xgelb/2xschwarz!!

Man kann es auch mit den Grafikkartenanschluss verwechseln.

Letzterses is nem Kumpel von mir passiert. ^^

Was hast du/er denn jetzt schon probiert? RAMs wieviel welche Slots?

Mach doch mal nen Pic von den eingesteckten Anschlüssen am Mainboard (Stromversorgung 8Pin und 24Pin).

anschlüsse sind sicher die richtigen, haben jetzt mainboard umgetauscht, am netzteil lag es nicht, hab es durchgemessen.

wird wohl morgen oder übermorgen wieder da sein werd euch auf dem laufenden halten

Zurück
Oben