Problem mit Abit IC7-G

-RGC-excoutor

Banned
hi,

hab grad mein mainboard bekommen alles angeschloßen und geguckt ob auch alle kabel dran sind .so ich mach an und dann piept er 1 mal lang und 2 mal kurz. :eek: monitor bleibt schwarz und auf der tastatur blinken die ganze zeit die 3 lichter wo NUM LOCK usw steht habt ihe nen tipp ind den handbuch steht nix von den tönen. und auf der abti seite hab ich nix passendes gefunden. :heul:

Fehlermeldungen:

AMI: Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.

Award: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

also sollte ich mal die grafikkarte testen bzw tauchen. ich weiß auch nich der agp platz is hier so rießig. also viel langer als bei anderen boards. :(

ja is von hier aus FB. CMOS restet ok mach ich mal. melde mich dann wieder. aber eine frage hab ich noch. warum is beim abit der agp platz so rießig. der is viel länger. :eek:

Dass der AGP-Slot so lang ist, liegt ganz einfach daran, dass dieser ein AGP-Pro-Slot ist, der im vorderen Teil noch eine zusätzliche Stromversorgung hat.

is ne gute frage warum der so lang ist, hab grad mal geschaut, eventuell liegt es am 875 Chipsatz
das ASUS P4C800 hat auch nen längeren AGP Port wie mein P4P800 mit 865 Chipsatz

ist AGP Pro

[Edith]
zu langsam gewesen ;)

so jetz hab ich ein anderes problem. ich kann winxp nich install er kopert die datein und bei 91% kommt nen bluescreen is soll doch bite shadowing deaktivieren was es aber nich gibt. is das nt zu schwach?

is ein q-teq 400W NT rest steht in der sig

daten kann ich keiner weitern gebe nda keine auf den nt stehen der aufkleber is ab. :(

hab infineon und nur 1 riegel getestet. :( genau das gleiche dann hab ich der cpu mal über den standart vocore gegben hat standart: 1,525 jetz bin ich bei 1,653 oder so und ich komme ein bissel weiter. aber dann zack wieder diese caching bzw shadowing. :(

bei welchem Sys liegt das Prob genau? beim 1 oder 2.?
und über 1.6 Vcore bei einem NW isch nicht empfehlenswert.

Was hast du für ein NT? Vll ist das zu schwach...

EDIT: Ok fürs 1. Sys.

Zuletzt bearbeitet:
anders NT ja ein 250w nt :lol:. so ein dummes ding seit 10uhr hock ich hier und geht immer noch nich. :mad:

erst dieses gepiepse das is jetz weg. und nu den bluescreen.

hast du schon auf der Hersteller Seite geschaut, ob deine RAM überhaupt kompatibel zu deinem Board sind? Vll sind die einfach inkompatibel

Zurück
Oben