Problem mit Abit Ic7 Max3 und Corsair TwinX Pro

-RGC-excoutor

Banned
hab heute meine neuen rams bekommen, :) hab auch gleich übertaktet also sprich immer 1:1 zum fsb gefahren war, bin bis 250fsb gekommen, dann halt prime an und getestet keine fehler. wenn ich aber normal in windows bin muss ich immer angst haben das mir der pc einfach einfriert. :( an was könnte das liegen? memtest hat auch keine fehler, hab denn ram nun auf 200 timmings 3-4-4-8 und 2,9vdimm aber die freez sind immer noch da. er bleibt einfach hängen und es hilft nur noch ein rebot. ein cmos reset hab ich auch schon gemacht hilft nix.

mit denn value select läuft alles wieder total supi aber ich will ja nich denn billig ram einbauen. :D

is der ram vll inkompatibel hab irgendwie keine erfahrungs berichte gefunden. habt ihr ne idee?

PS: ist pc4000 speicher ;)

Guck doch mal ob es ein neues Bios gibt. Vielleicht hilft es ja.

Ich habe den Ram auch aber keine Probleme damit vileicht hast du einen kaputten Riegel

Probier das ganze doch mal nur mit einem aus also FSB 250 und Prime.

Achso kuck mal nach deiner Northbridge Temp die geht bei 1:1 schön nach oben.

das komische is ja is der ram voll ausgelastet passiert nix. also kein freeze is er nur so im windows zack 10min freez. :freak:

auch wenn der lüfter der nb@80% läuft und ich 1:1 fahre is freeze aber halt erst nach 20min aber es passiert, nun hab ich ramteiler 5:4 aber das will ich nich wofür kauf ich mir sonst solchen ram? o.O

jetz hab ich anderen ram drinne und das system spackt immer noch so rum. :mad: :freak:

er bleibt einfach hängen und macht nix mehr, es passiert in total unregelmäßigen abständen.

Vielleicht das Netzteil schuld,dass es nich genug Leistung bringt?
Sonst wüsste ich auch nich so genau xD
mfg riggs

haste mal die RAMs auf einem anderem Board getested, kann ja sein, dass dein IC7-Max3 einen Schuss wech hat :(

oder gar mit einer anderen CPU?

hm andere cpu hab ich keine, :( aber wenn 2 ram´s immer die gleichen fehler erzeugen. am anfang wo das sys neu aufgesetz war lief alles tip top kein freez nix, dann hab ich die twinx pro rein gebaut und seit denn is das total zum :kotz: hier. selbst wenn die value wieder drinne stecken is das problem noch da hab auch schon 3 oder 4 cmos clears gemacht. :(

Edit: was is denn PWM für ne temp?

Zuletzt bearbeitet:
PWM dürften die Spannungswandler sein meines Wissens nach...
aber sonst kannsch dir net helfen

Gruß
Sushiwurst

Zurück
Oben