Fireplace März 2026
TeamViewer Motive 2

Problem mit Acer HS244HQbmii 3D Monitor

zocker85

Lt. Commander
Hallo Community,

habe mir kürzlich den Acer HS244HQbmii 3D Monitor gekauft, wo auch die 3D Brillen dabei waren, allerdings check ich nicht, wie ich es zum laufen bekomme

http://geizhals.at/deutschland/602890

habe ne gtx 460, muss ich was besonders beachten? wenn ich stereoptische 3d funktion aktiviere, kommt immer die fehlermedlung:

error in stereodriver, NvApi ist activated und soweiter....was mache ich falsch?

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem, ich bekomme ständig diese Fehlermeldung, wenn ich den Nvidia 3d Wizard ausführe. Ich habe eine GT 545, die laut Nvidia auch 3D Vision beherrscht. Mit PowerDVD hab ich es auch bereits versucht, wenn ich dort in den 3D Einstellungen allerdings "Monitoreinstellungen automatisch erkennen" starte, bekomme ich die Meldung "kein 3D Monitor gefunden".
Hat das jemand irgendwie hinbekommen?

Ich habe zwar eine AMD-Grafikkarte aber 3D war bei mir nur über das mitgelieferte HDMI-Kabel problemlos möglich. Außerdem funktioniert PowerDVD bei mir ebenfalls nicht.
Habe mal den Stereoscopic Player getestet und mit dem kann ich 3D-Videos schauen wenn er entsprechend der vorhandenen Hardware und Videodatei richtig eingestellt ist.

Einen 3D Monitor/TV mit HDMI1.4 und eine neuere nvidia grafikkarte (mit hdmi1.4) reicht alleine nicht aus um 3D nutzen zu können, was du bräuchst ist noch den "Nvidia 3DTV Play" Treiber, gibts als 14tage testversion, danach kostet der ca 35 euro! Dieser 3DTV Player Treiber aktiviert die unterstützung für 3d filme und 3d spiele!

Bei AMD Grafikkarten (ab hd5000er serie) und einem 3D Monitor/TV mit HDMI1.4 ist das etwas anders, da ist die 3d Film wiedergabe kostenlos. Für games braucht man allerdings auch einen treiber zb Tridef (25 euro) oder iz3d (20 euro).

Zuletzt bearbeitet:
also spiele müssten funktionieren also bei mir gehts mit nem anderen 3D monitor.

@Phantom 2k
bei Spielen wie Battlefield 3 welche 3D nativ unterstützen ist zumindest bei AMD kein Treiber notwendig.
Ich glaube Bad Company 2 und Crysis 2 haben das "Feature" auch.
Für andere Games die keinen 3D-Modus mitbringen braucht man dann die genannten Treiber. Damit lassen sich dann auch leicht Uralt-Titel in 3D spielen wenn entsprechende Profile vorhanden sind.

Richtig, ein paar games unterstützen die AMD Karten schon direkt. Genauso gibts auch einige games die selbst eine SBS 3D modus besitzen, wodurch jeder tv/monitor mit hdmi1.4a in der lage ist in das Bild in S3D darzustellen, auch hier ohne einen 3d treiber. Aber das sind insgesamt bisher nur wenige spiele (tendenz steigend).

Phanteks XT View
Zurück
Oben