Problem mit Acer Kompletset

M

Matze/O²

Gast
Hallo,
also ich, besser gesagt meine Mutter, hat ein Problem mit einem 1,5 Jahre altem Acer Kompletset.
Die Syntome sind sehr merkwürdig.
Und zwar ist es so das wenn man ihn anschaltet fährt er erst ganz normal hoch.
ca. 1 Minute später stürtzt er ab und versucht wieder hochzufahren, dabei bleibt er wohl schon gleich hängen weil nicht mal der Monitor ein Bild bekommt.
Wenn man ihn dann manuel neustartet kommt er nur bis zum Biosscreen und friert dann ein.
Das Komische ist aber das wenn man etwa 10 Minuten wartet fährt er wieder hoch und strützt ab.

Ich hab schon mal versucht alles unnötige abzustecken aber es nützt nichts.
Also ich stehe hir mit einem große ? und komme nicht weiter.
Ich tippe auf das Mainboard weil die Graka onboard ist und ich denke das der Chipset mit der Graka im Himmel ist.

Und noch eine letzte info. Ich war nicht daheim als er das erste mal abgestürtzt ist aber meine Schwester hat genau das erste gesagt.
Also sie hat was am PC gemacht und dann is er ausgegangen und der Monitor hat kein Signal mehr bekommen.

Ich finde es zwar sehr komisch warum er einfach mal so kaputt geht aber gut kann man nix machen und vielleicht is es ja auch ein anderes Problem.

MFG Matze
PS: Schon mal danke für Tipps und Infos.

kannste mal mehr daten zum rechner geben?
gibt der rechner ein peipen von sich?
kann auch am Ram liegen. wenn zwei drin sind, dann nimm mal nacheinander raus und teste einzeln.

Hi,
leider kann ich net mehr angaben machen.
Ich weiß nur das er 512MB DDR RAM in 2 Rigeln hat,
einen Intel Celeron Sockel 478.
Tja ich kenn das Teil eigentlich garnet weil ich es nicht nutze und auch nicht gekauft habe.
Ich hab schon mal einen RAM raus und nur einen drinen gehabt dann hat er heftig gepipt.
Jetzt nehme ich noch schnell den anderen raus und schau dann mal.

MFG Matze
PS: Hab jetzt mal getestet nutzt aber nix und das Pipen is jetzt auch weg wenn ich wieder den einen RAM Riegel herausnehme. Andersrum nutzt es aber auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
1,5 Jahre?? Dann schick den PC ein und ärgere dich nicht damit rum den wieder in die gänge zu bekommen;)

mfg mm14

Hi,
ich dachte er währe von Weinachten vor einem Jahr aber meine Mutter meint das er schön viel älter ist :rolleyes:
Somit doch nix Garantie.

MFG Matze
PS: Ich habs jetzt auch mal mit einem anderen NT versucht --> gleicher Fehler. Bleibt eigentlich nur noch das Mainboard.

Zurück
Oben