acer aspire v nitro vn7-791g komplett schwarzer bildschirm

Shadow-zone51

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
113
Guten tag zusammen,
ich habe leider im Forum kein passendes Thema gefunden.

Meine Freundin hatte sich vor 2 Monaten ein gebrauchten Laptop gekauft.
Den Acer aspire v nitro vn7-791g.
Bis jetzt lief er auch tadellos. Seid gestern bleibt leider der Bildschirm komplett schwarz.
Wenn ich den Laptop anschalte leuchtet die Tastatur auch und der Laptop arbeitet auch. Nach einem kurzen Augenblick schaltet er sich dann alleine aus und fährt wieder neu hoch, bleibt jedoch immer noch schwarz. Die Lüfter sind jedoch ziemlich laut also hohe Drehzahl und beruhigen sich auch nach längerer zeit nicht. Die LED vom Laptop blinkt auch, dass er arbeitet.

Was ich schon Probiert habe:
Laptop an einem Monitor über hdmi angeschlossen. "kein Signal"

Unten auf der Rückseite in das kleine loch gedrückt und über 5 sek gewartet. Geht nicht.

Dann den Akku einmal raus gesteckt bisschen gewartet eingesteckt. Auch nichts. Der Akku wurde anscheint schon mal getauscht - es ist kein originaler sondern irgendein billiger aus china (chinesische schrift)

Hab den Akku ausgesteckt gelassen und probiert nur über das netzteil zu laufen lassen, auch schwarzer Bildschirm.

Die F tasten mit FN Zusammen gedrückt - Hintergrundbeleuchtung an/aus etc.. bringt auch nichts.

Danke schonmal!
 
Puh, also bekommst du nicht mal ein BIOS-Post? D.h. du schlaltest ein und es passiert nix, also auch kein Herstellerlogo etc.?

Die Fehlerbeschreibung lässt auf die Grafikkarte schließen. Am HDMI kommt ja auch kein Bild, deshalb liegt es wahrscheinlich nicht am Laptop-Bildschirm. Da fällt mir aber nix ein, das zu testen :/

Der RAM könnte bei sowas auch verursachen, denn ohne ihn geht auch nix. Am Besten mal wenn vorhanden anderen RAM rein und testen.

Als letztes fällt mir noch die CPU ein, die tot sein könnte. Aber auch hier fällt mir grad keine Testmethode ein.
Ist halt leider kein Desktop wo man die Null-Methode anwenden kann..

Ist das Gerät sehr heiß geworden, oder lag es auf einem Bett, Kissen etc? Da sterben viele Laptops den Hitzetod, gerade im Sommer (o.k. die Letzten Tage waren eher Kalt :D ).

Viel Glück!
 
Danke für die Antwort.

Ne, ich sehe Garnichts auf dem Bildschirm.
Leider hab ich kein RAM für den Laptop...
Das Gerät ist auch nicht heiß geworden oder so...
Ja beim Laptop ist echt scheiße mit Fehler finden..

Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass der mittige teil der Tastatur Heller leuchten bzw dort die LEDs hell sind wie es sein sollten und auf der restlichen Tastatur nicht mehr... das war vorher auch nicht so..
 
Zurück
Oben