problem mit addy matthe lernprogramm 7+8.klasse

Computerbase86

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
21
hallo, ich wusste nicht in welche kategorie ich es schreiben sollte, aber es geht um eine lernsoftware.
wenn es falsch ist, bitte ich vielmals um entschuldigung.

hallo, es ist kein spiel aber eine lernsoftware.
ob es unter spiele zählt weiß ich nicht?

jedenfalls habe ich damit ein problem.

installiert und geöffnet habe ich es hinbekommen und sogar unter windows 7 obwohl es von 1995 ist.

das einzige problem ist, das kann man über das programm ins netz,
also in die virtuelle schule.

da muss man das pw eingeben und dann auf verbinden klicken.
hab ich alles gemacht.

er verbindet auch, bricht dann aber ab und sagt das keine verbindung mit dem internet besteht, obwohl ich über windows 7 verbunden bin.

egal was ich mache, das mattheprogramm verbindet nicht obwohl da steht verbinden mit breitband lan.

bin schon echt am verzweifeln...habe alles probiert.

hoffe jemand hat auch die lernsoftware und kann mir da weiterhelfen

währe euch echt verbunden

danke
 

Infotainer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.012
Wohin soll sich das Programm denn verbinden? Ich denke mal wenn das Programm von 1995 ist sollten die Server von dem Programmanbieter wohl auch down sein.
 

Stratotanker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
430
Wenn das Programm so alt ist, existiert diese virtuelle Schule noch?
 

Computerbase86

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
21
das hatte ich schon befürchtet aber wie kann man es testen das es noch existiert
 

Stratotanker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
430
google oder wireshark
 

Stratotanker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
430
die infos auf der Packungsrückseite oder Herstellerinfos durchsuchen. Wireshark zigt sehr gut, ob der Server überhaupt antwortet wo die Software hin will.
 

Computerbase86

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
21
ok danke werde ich mal probieren :freaky:
Ergänzung ()

ich finde noch nicht mal die firma die es hergestellt hat.

coktel

also wenn jemand die seite hat würde mich freuen ;)
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.626
mindscape SA hat die irgendwann 2005 geschluckt - ziemlich unwahrscheinlich das es da noch irgendeinen server gibt, auf den deine software zugreifen kann.
 
Top