Problem mit adware & co

Reaver1988

Lt. Junior Grade
Moin,
Habe mal wieder mein Windows platt machen müssen, habe natürlich mit als erstes mein antivir wieder installiert(bevor ich ins netz gegangen bin)und alles eigentlich wieder fertig gemacht, habe jetzt das Problem das irgendwie alles mit adware voll gemüllt ist o.O zumindest will der in abständen von 1-2minuten immer auf irgendwie die seite: www.a.d.w.a.r.e.com oder http://www.jamba.de/jcw/go/rmc?ref=176025&affmt=text&affmn=79 oder http://www.winantiviruspro.com/?aid=gglwavp1&lid=ads_popup oder irgendwie sowas.Mich wundert auch nur das selbst sowas wie jamba da kommt.....die werden wohl kaum son scheiss machen...(obowhl der Verein ja doch n bischen komisch ist;) )selbst wenn ich ausm netz ausgewählt bin will der sich deshalb einwählen.was kann ich tun? grade lasse ich ad-aware se mal durchlaufen und auch antivir, ham zwar schon funde, aber ich glaube danach hört das immer noch nicht auf.Hoffe jemand kann mir helfen:

nutze firefox mit der neusten version, meine Hardware is denke ich für dieses problem nicht so wichtig wenn doch fragt einfach.

AW: Problem mit adware&co

Benutzst du eine Firewall? Einen Router mit Firewall?

Versuche mal Spybot Search and Destroy.

Hast du die aktuelle Version von AdAware?

Starte im SafeMode (beim booten F8 drücken) und führe die beiden Programme mal nacheinander aus.

Folgendes noch:

Start, Ausführen, msconfig (schreiben), Systemstart - und guck mal, ob du das ein Programm findest, was nicht hingehört (am Pfad verfolgen).

Start, Programme, Autostart - guck' ob sich da Sachen befinden, von denen du keine Ahnung hast.

Start, Systemsteuerung, Software - hier auch mal nachschauen.

Viel Glück - und schreibe, ob du etwas findest

häng deinen pc vom inet ab, entfern die viren und adware, dann wenn er clean ist
sp2 installieren, erst dann wieder ins inet und die updates die nach sp2 kamen installieren...

xp ohne oder nur mit sp1 ist sofort virenverseucht wenn es ins inet geht... ;)

kannst natürlich auch ne firewall installieren...

Hi,

1. Lösche alle Wiederherstellungspunkte und deaktiviere sie.
2. Starte in abgesicherten Modus.
3. Lass Ad Aware Progis laufen.
4. Mit HijackThis einen Log erstellen und auswerten lassen.
Alles "Böse"entfernen.
5. Neustarten, Wiederherstellungspunkt setzen und aktivieren.

Service Packs habe ich mal vorausgesetzt, aber wenn nicht vorhanden, musst du sie auf jedenfall installieren.
Hier noch der Link für die Updates, die nach SP 2 kamen.

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=70

Version 2.13 deutsch!

Einfach 'runterladen und installieren.

Oder wenn der PC gerade sowieso neu aufgesetzt ist: Machs noch ein mal, aber lade zuerst eine Firewall, die Service Packs und die Updates runter, installiere diese und dann kanns mit einem sauberen Windows losgehen.

edit: Lade sie dir zuerst runter, brenne sie auf eine CD/DVD und dann kommt erst die Formatierung und Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten Du bastelst Dir gleich eine Windows Installations CD mit allen Updates.

Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem! Es hatte sich ein Prog namen SpyFalcon 2.0 installiert & unten in der Systray eingenistet! Zudem sind da auch noch 2 weitere blinkende Symbole! Das eine Gibt immer die Meldung "Security Alert" & das andere "Your computer is infected"! Wenn ich da raufklicke, dass werde ich auf irgend ne Internetseite geschickt, www.dns404.net!

Ich kann habe das Prog SpyFalcon schon zig mal deinstallliert, Norton Antivirus drüber laufen lassen & auch Ad-aware! Aber es installiert sich nach ner Zeit dann irgendwann wieder von alleine! Habe auch schon "mcconfig" gemacht & ncihts gefunden!

Gelegentlich öffnen sich dann auch mal Popups!

Hier noch ein paar Screens!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

spyware_1.JPG

spyware_2.JPG

spyware_3.JPG

spyware_4.JPG

spyware_5.JPG

Kamikaze2000 schrieb:
Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem! Es hatte sich ein Prog namen SpyFalcon 2.0 installiert & unten in der Systray eingenistet! Zudem sind da auch noch 2 weitere blinkende Symbole! Das eine Gibt immer die Meldung "Security Alert" & das andere "Your computer is infected"! Wenn ich da raufklicke, dass werde ich auf irgend ne Internetseite geschickt, www.dns404.net!

Ich kann habe das Prog SpyFalcon schon zig mal deinstallliert, Norton Antivirus drüber laufen lassen & auch Ad-aware! Aber es installiert sich nach ner Zeit dann irgendwann wieder von alleine! Habe auch schon "mcconfig" gemacht & ncihts gefunden!

Gelegentlich öffnen sich dann auch mal Popups!

Hier noch ein paar Screens!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

spyware_1.JPG

spyware_2.JPG

spyware_3.JPG

spyware_4.JPG

spyware_5.JPG
jo genau der scheiss ist das.....habe keine sp's drauf, da mir die nur probleme gemacht haben.Das war der Grund warum ich neu installiert habe;) als ich sp1 manuell drauf machen wollte startete mein rechner nicht mehr.achja firewalls oder router habe ich überhaupt nicht.Erster grund: software firewalls bringen es kein stück,kein schutz für maßig leistung;) und n hardware router der wirklich was bringt is mir zu teuer;) bin aber grade dabei mir n kleines linux sys zu basteln was ich zwischen modem und meinen windows rechner mache.trotzdem falls jeamnd noch ne antwort weiß bitte posten

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mist geht mir ehrlich gesagt so richtig auf den Zeiger! Ich habe aber keine Lust wegen sonem Scheiß mein System komplett neu zu machen, da der Rechner erst 1 1/2 Monate alt ist!

Also wer uns helfen kann bitte posten!

PS: Den Leuten, die sich sowas einfallen haben lassen zu programmieren, gehören beide Arme abgehackt! Der Kopf noch dazu, damit sie nicht mehr auf solche Scheiß Ideen kommen!

Irgendwo auf deiner Festplatte muss eine .exe sein, die SpyFalcon 2.0 immer wieder neuinstalliert wenn du es löschst oder deinstallierst.
Versuche die Datei zu finden: vielleicht mit "falc.exe" oder ähnlichem.

Starte Windows in SafeMode (F8) beim Booten und lasse AdAware (aktuelle Version) und Spybot Search & Destroy durchlaufen.

@ Reaver1988

Bitte erspare uns solche Zitate. Ich musste eine halbe Seite scrollen, bis ich deinen Comment fand. Außerdem ist das böse unübersichtlich.

Hier noch ein Thread von FB:

Das hat ein Freund von mir seit heute auch, der Notruf kam gegen nachmittag.

Bei ihm hats einige Systemdateien zerschossen.

Ursache=
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/32448.asp
http://www2.oncomputer.t-online.de/d...5/6946050.html

Lösung 1=
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de -das ersetzt bestimmte DLLs mit gepatchten Versionen.
Lösung 2=
http://virus-protect.org/artikel/bfu/spyaxebfu.html
Lösung 3=
Windows aktuell halten und Firefox 1.5 benutzen (das ich sowas mal schreibe...)
Lösung 4=
Im IE die Sicherheitsstufe auf MITTEL setzen und dann anpassen; Javascript und ActivX komplett abschalten. Damit funzen aber manche Webseiten nicht mehr richtig
Lösung 5=
Die Beiträge hier lesen

Er benutzt korrekt eingestellt= ZoneAlarm und Antivir 6. Dennoch kam SpyFalcon durch, ich denke ganz simpel übern Port 80. Auf einer Seite hab ich noch gelesen, das sich das Teil mittels JAVA verbreitet (siehe Lösung 4).

Komischerweise hab ich auf keiner Seite das mit den Bluescreens außer hier in FB lesen können. Gesucht habe ich mit Guhgel, Stichwort -> Spy Falcon problem <-. FB-Mitglieder wissen früher mehr -leider teils auch im negativen.

Quele:
https://www.computerbase.de/forum/t...-wuermer-trojaner.104361/page-20#post-1811914
Post 393

Zuletzt bearbeitet:
Reaver1988 schrieb:
habe keine sp's drauf, da mir die nur probleme gemacht haben.Das war der Grund warum ich neu installiert habe;) als ich sp1 manuell drauf machen wollte startete mein rechner nicht mehr.achja firewalls oder router habe ich überhaupt nicht.Erster grund: software firewalls bringen es kein stück,kein schutz für maßig leistung;) und n hardware router der wirklich was bringt is mir zu teuer;) bin aber grade dabei mir n kleines linux sys zu basteln was ich zwischen modem und meinen windows rechner mache.trotzdem falls jeamnd noch ne antwort weiß bitte posten

Wenn ich sowas schon lese.....
Da wundert mich doch garnix.
Wenn Deine Kiste net hochfährt nachdem das SP1 installed hast,
dann stimmt da schon was nicht. Ich habe mittlerweile auf *weißichnichwieviel*
Rechnern hier die SP's aufgespielt mit den unterschiedlichsten Konfigs und alle
laufen...komisch....:rolleyes:
Ich würde mal Deine Einstellung gegenüber FW's und SP's überdenken oder
besser ich solchen fällen dann besser erst gar net ins Netz gehen :freak:

hmz jaja;) deshalb ging es auch ca 1 1/2 jahre gut im netz;) und sp1 hatte ich ja drauf, nur ging es komischerweise nicht mehr an beim letzten installieren,davor ging es ja.naja werde mal al das ausprobieren was hier gepostet wird

Vielen Dank Aurèlie!

Lösung 2 hat super funktioniert & ich bin von dem Mist wieder befreit *freu*

Nochmals vielen Dank!

so hab windows platt gemacht und nochma neu drauf gemacht mit sp2 geht jetzt alles wieder;) lösung 2 ging bei mir leider nicht@vorposter :(

@ Reaver1988

Jetzt noch eine Firewall und ein Antivirus Programm und du hast weiterhin viel Spass mit deinem Windows. ;)

Die Updatepacks nicht vergessen!
Bei Post N.5 findest du einen Link.

Also bei mir hat Lösung 2 ohne Probleme funktioniert! Habe alles so gemacht, wie es beschrieben wurde & dann war der Mist vom PC wieder runter :-)

Trotzdem gehört den Idioten, die sowas programmieren die Arme & der Kopf abgehackt!

Nachdem das erfolgreich funzt, nehm ich meinen Post, der hier oben zitiert wurde, in meine Signatur auf.:)

Zurück
Oben