Problem mit "Anführungsstrichen" in Word & Co.

Moorhuhn05

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
93
Mein Problem ist folgendes:
Ich schreibe eine deutsche Hausarbeit und irgendwie bekomme ich in meinem Word (MS Office 2003) nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt (Win 7, 64bit) habe, nur noch "Anführungsstriche", die oben sind. Egal ob ' oder ". Dabei brauche ich unbedingt aber als 1. jeweils eines, das unten ist.

Es ist unabhängig von der Schriftart und im Grunde auch von dem Programm (Word, Internet, überall)... Die Sprache in Word ist als Deutsch eingestellt.

Habe ich etwas verstellt? Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich möchte ungern nachträglich überall korrekte Anführungsstriche reinkopieren?
Bei Google finde und hier bei der SuFu finde ich nichts Passendes.

Bin im Internet doch fündig geworden und es korrekt eingestellt:
Der Tipp war folgender (Link durfte ich nicht kopieren):
Menü Extras --> AutoKorrektur-Optionen --> AutoFormat während der Eingabe, dort das Häkchen weg bei "gerade Anführungszeichen durch typographische ersetzen".

Darauf achten, dass du wirklich die Registerkarte "AutoFormat während der Eingabe"

Nur komisch, dass sich einfach falsch eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem selbst gelöst)
Danke :) Ich habe dann selbst noch einmal ausführlich gesucht. Aber meine ersten Suchbegriffe waren wohl nicht so ideal :D
 
Zurück
Oben