Problem mit ALC889A, Mikro-Ausgang

byte56

Lt. Commander
Hi, habe das Problem, dass ab und zu mein Mikro erkannt wird und mal nicht.

Habe verschiedene Treiber sowie den aktuellen ausprobiert.

Habe das EP45-UD3R. Im Audio-Manager zeigt er an, dass im Mikrofoneingang etwas eingesteckt ist, aber es erscheint oben kein Reiter "Mikrofon".

Hat jemand ne Ahnung? Am Headset liegt es nicht. Möchte nicht unbedingt das OS neuaufsetzen.

Vista64
EP45-UD3R

Wo sind den die Buschen für das Mikro ?
Vorne oder direkt auf dem Board / Soundkarte ?
Falls sie vorne sind kann es an der schlechten Quali des Kabels liegen.
Diese Problem gibt es auch häufig bei USB, da brechen dann die Übertragungsraten zusammen oder das Gerät wird garnicht erst gefunden!
Viele Hersteller verbauen dort einfach die billigsten Kabel,
ein gutes Markenprodukt hernehmen dann sollte diese Probblem nich mehr auftauchen !

hinten sowie vorne, gleiches problem :( bleibt wohl nix anderes übrig als vista neuzuinstallieren. wenn das problem dann noch besteht, ist die onboardkarte hinüber

Sofern das Mikro auch einwandfrei ist (also kein Wackler oder so),
ud die die Treiber auch schon ausgeschlossen hast, bleibt der Chipsatz oder die Buchse auf dem Board die defekt sein könnten.
Am besten neu Installieren, dann hast du Gewissheit.
Als Tipp, die Platten die drin sind abstöpseln und einfach kurz irgendeine anderen anschließen und installieren, so machst du dein Sys nicht platt und kannst über prüfen ob es an der Installation lag !

Ich würde auch sagen, dass es an den Frontanschlüsen liegt. Das Problem hatte ich nämlich auch mal, auch mit ALC889A, wobei andere Chipsätze bestimmt auch solche Probleme haben. Dabei ist auch egal wo du einsteckst. Die Frontansclüsse sind halt am Mainboard angesclossen und das reicht schon um Probleme zu verursachen.

@Feierabendpaul
selbst mein hochwertiges Coolermaster Gehäuse hat billige Frontanschlüsse, da scheint wohl fast jeder Hersteller zu sparen. Für Frontaudio habe ich jetzt ein Sharkoon Jump Start, damit funktioniert es bestens. Aber auch hier sind die Kabel nicht hochwertig genug, sobald ich beid USB-Anschlüsse benutze bekomme ich zwischendurch Störgeräusche.

ich sagte ja, ob ich hinten direkt an der soundkarte oder im frontpanel anschließe, kein unterschied :)

Zurück
Oben