Problem mit altem Sockel-A Rechner

CryEngineer

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
8
Hi Leutz,

ich hab von einem Kumpel einen PC bekommen da ich im moment keinen mehr habe!
Kurz zu den Daten:

AS-Rock K7S8X Sockel A Mainboard
AMD Athlon XP 2600+
No Name 512 MB PC333 Speicher
Maxtor DiamondMax 40 GB
Radeon 9600 GPU


So nun zu meinem Problem: Prinzipiell mach ich auf ein Rechner wenn ich Ihn békomm immer neues Betriebssystem drauf. In diesem Fall WinXP Pro SP2....seit ich dies getan hab, funktioniert der Rechner nicht mehr richtig!

Surfen, Mp3 Hören...das geht noch! wenn ich mir aber bestimmte Music-Clips ansehen möcht, bekomm ich entweder ne Fehlermeldung das der MediaPlayer oder Winamp einen Fehler hat und beendet werden muss, in manchen Fällen produziert sogar die Explorer32.exe die Fehler.

Das ist echt ärgerlich, auch Spiele funktionieren nicht, brechen bei der Installation ständig ab. Es gibt sogar bestimmte Ordner auf meiner Externen Festplatte die allein beim öffnen diesen Fehler produzieren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hab auch schon mal en andres OS drauf gemacht (XP Home), ging auch net, hab scho den Speicherriegel in nen anderen Slot gelegt...hat auch nix gebracht. Was denkt ihr denn??? Is das irgendein Wurm der nicht mal beim Formatieren der Platte weggeht (hatte ein Freund von mir mal) oder ist der Arbeitsspeicher hin??? was soll ich tun???


ich hab das thema auch schon bei GameStar im Forum laufen gehabt, hier was bisher dabei rausgekommen ist: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=239653

Bitte helft mir!
 
AW: Problem mit altem Sockel-A Rechner, need HELP!

Das ist nicht so leicht. Schau Dir doch mal an wie viel noch vom Speicher nach dem laden des BS übrig bleibt. Dann starte mal ein Programm nach dem anderen und schauen auf den noch zur Verfügung stehenden Speicher. So lange bis der Fehler auftritt !
 
AW: Problem mit altem Sockel-A Rechner, need HELP!

Hallöle! :)

Mhh, kommt des Problem evtl. vorzugsweise wenn du nen Ordner mit Video-Files öffnest und die Miniaturansicht aktiviert ist?

Hatte auch mal sowas. Lag wohl dran, dass bestimmte Files die in den betreffenden Ordnern warn nen Codec benutzten, den mein Windoof ned wirklich abhaben konnte :rolleyes: . Anschaun konnt ich des Zeugs zwar schon, aber ned mit em MediaPlayer.

Andere Codecversion (DivX war es) installiern half bei mir damals allerdings auch ned. Erst als ich es Win neu installiert hab ging dass dann. Auffälligster Unterschied bei mir war, dass ich vorher bloß SP1 drauf hatte un danach dann SP2.
Vondaher passt das dann doch ned so zu deinem Prob. Ich würds aber doch mal mit nem neuren Codec versuchen, falls das Prob bei dir auch bloß in Verbindung mit Video-Files auftritt.

MfG Kennedy
 
AW: Problem mit altem Sockel-A Rechner, need HELP!

LKennedy schrieb:
Hallöle! :)

Mhh, kommt des Problem evtl. vorzugsweise wenn du nen Ordner mit Video-Files öffnest und die Miniaturansicht aktiviert ist?

Hatte auch mal sowas. Lag wohl dran, dass bestimmte Files die in den betreffenden Ordnern warn nen Codec benutzten, den mein Windoof ned wirklich abhaben konnte :rolleyes: . Anschaun konnt ich des Zeugs zwar schon, aber ned mit em MediaPlayer.

Andere Codecversion (DivX war es) installiern half bei mir damals allerdings auch ned. Erst als ich es Win neu installiert hab ging dass dann. Auffälligster Unterschied bei mir war, dass ich vorher bloß SP1 drauf hatte un danach dann SP2.
Vondaher passt das dann doch ned so zu deinem Prob. Ich würds aber doch mal mit nem neuren Codec versuchen, falls das Prob bei dir auch bloß in Verbindung mit Video-Files auftritt.

MfG Kennedy
also das es nur bei video files auftritt stimmt schon, aber ich hab SP2 drauf und ich hab windows mehrmal neu instelliert und auch unterschiedliche (home und pro)

das prob besteht weiterhin. mit der miniaturansicht hats auch nix zu tun. was mich nur stresst is des problem das manchmal auch die explorer32.exe mucken macht.

ich hab es auch probiert die videos mit winamp oder anderen programmen zu öffnen, auch das war nicht von erfolg gekröhnt...also kann es meiner meinung nach nur was mit dem speicher zu tun haben, da ich meine festplatte ja schon überprüft hab und die keine fehler hatte!
 
AW: Problem mit altem Sockel-A Rechner, need HELP!

netchrishw schrieb:
Das ist nicht so leicht. Schau Dir doch mal an wie viel noch vom Speicher nach dem laden des BS übrig bleibt. Dann starte mal ein Programm nach dem anderen und schauen auf den noch zur Verfügung stehenden Speicher. So lange bis der Fehler auftritt !

das is völlig egal ob ich das video direkt nach dem hochfahren starte oder ob 5 programme offen sind, es tritt immer auf!!!
 
Moin,

1.
In den meisten fällen liegt es am noName RAM. Das System läuft damit einige Zeit völlig normal, doch dann bekommst du ständig Fehlermeldungen.
Am einfachsten wäre es, du leihst dir einen anderen Speicherriegel und probierts es dann nochmal.
2.
Wenn du dir schon den RAM leihst , nimm am besten auch gleich das Netzteil mit, VIDEO = GRAFIKARTENLAST.

Ich hoffe es es ist nur ein von beiden.....


Greetz J_w_w_w
 
AW: Problem mit altem Sockel-A Rechner, need HELP!

CryEngineer schrieb:
was mich nur stresst is des problem das manchmal auch die explorer32.exe mucken macht.

Mhh, meinete ja bloß. Jedenfalls hat bei mir auch genau die Fehler verursacht. ;)

Du sagts, dass du es Sys mehrmals neu installiert hast!? Wie schauts denn mit den Treibern aus die du verwendest?
Benutze da die Std. Win-Treiber oder benutzt du aktuelle Herstellertreiber fürs Board zB ?
 
AW: Problem mit altem Sockel-A Rechner, need HELP!

LKennedy schrieb:
Mhh, meinete ja bloß. Jedenfalls hat bei mir auch genau die Fehler verursacht. ;)

Du sagts, dass du es Sys mehrmals neu installiert hast!? Wie schauts denn mit den Treibern aus die du verwendest?
Benutze da die Std. Win-Treiber oder benutzt du aktuelle Herstellertreiber fürs Board zB ?

Also ich hab für mein ASRock board die neusten treiber für USB, LAN und AGP installiert....ein kompletten treiber für board gabs net. und des aktuellste bios is auch druff!

für meine ATI hab ich sowohl den neusten Catalyst als auch Omega treiber ausprobiert....
 
J_w_w_W schrieb:
Moin,

1.
In den meisten fällen liegt es am noName RAM. Das System läuft damit einige Zeit völlig normal, doch dann bekommst du ständig Fehlermeldungen.
Am einfachsten wäre es, du leihst dir einen anderen Speicherriegel und probierts es dann nochmal.
2.
Wenn du dir schon den RAM leihst , nimm am besten auch gleich das Netzteil mit, VIDEO = GRAFIKARTENLAST.

Ich hoffe es es ist nur ein von beiden.....


Greetz J_w_w_w

also, den ram hab ich am freitag schon mal ausgetauscht, da blieb das problem aber das selbe! und am netzteil kann es einfach nicht liegen.....es sind nur vereinzelte videos die nicht tun...und ich hab videodatein die größer sind als 100MB die laufen und eine ganz bestimmte mit 52MB die läuft net.

daran kann es nicht liegen, ach ja und am samstag hab ich mal ein test gemacht...ich hab need for speed most wanted instelliert und gespielt, es lief problemlos!!!!! und ich denke das verbraucht mehr grafikleistung als videos....
 
Es liegt bestimmt an deinen Arbeitsspeicher!!!
Es könnte sein das da Fehler drauf sind... am besten du testes dein Speicher nach Fehler zb.. mit Linux... oder du machst da einen anderen Speicher rein...

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben