Problem mit AMW 22Zoll Bildschirm (GTS250, Win7)

jochot

Newbie
Hallo,
Ich habe einen AMW 22Zoll Bildschirm, der nicht so will wie ich es will.
Vorgeschichte:
Hatte den direkt als ich einen neuen PC hatte vor 2 Jahren gekauft, Anschluss ist ein VGA, kein DVI drauf.
Es lief immer alles super auf einer 8100er Onboard.
Dann ist mir mein Mainboard (Chipsatz) durchgeschmort und es ist ein Asus Mainboard reingekommen.
Damit mir da nicht nochmal was durchbrennt habe ich mich entschlossen eine Grafikkarte zu kaufen, dazu musste ein neues Netzteil her (Gainward GTS250 1GB Green, Super Flower 500Watt)
Lief anfangs auch super, bis auf einmal das Bild sehr schlecht wurde.
Also habe ich andere Auslösungen probiert, aber hatte dann nach ner Zeit keine Lust mehr und habe einfach wieder die höchste(1600x1200) gemacht (die anderen sind nicht besser)
Am nächsten Tag habe ich dann nochmal Probiert mit welcher Einstellung ich leben kann, und bei 1600x900 wurde aufeinmal das Bild schwarz (Tag zuvor ging auch diese Auflösung) und es kam vom Bildschirm die Meldung "Auserh.ber." (Außerhalb Bereich?).
Seitdem geht der Monitor nicht mehr alleine(!!)
Ich habe also meinen TV angeschlossen (HDTV, VGA, 32Zoll) und das ging 1A.
Also habe ich erstmal so weitergemacht, da ich keine Lust hatte mich mit dem Problem auseinanderzusetzen (war vor 2-3Tagen).
Heute wollte ich das wieder anders machen, also wieder 22er Monitor rauf und geschaut, geht immernoch nicht, also HDMI Kabel bei schwester geklaut und angeschlossen.
Aufeinmal ging nicht nur der TV, sondern auch wieder der 22er Monitor ?!
Also hab ich mir gedacht, stellste die Auflösung des 22er Monitors wieder auf Max und danach gehts vielleicht wieder, war aber nicht so.
Kombinationen:
TV auf VGA (alleine) -- geht
TV auf HDMI (alleine) -- geht
TV auf HDMI + 22er Monitor auf VGA -- geht
22er Monitor auf VGA -- geht NICHT (?!)
(ca.) 15er Monitor (BENQ, 2002 oder sowas) auf VGA + TV auf HDMI -- geht
15er Monitor auf VGA (alleine) -- geht
Treiber für den Monitor habe ich schonmal runter gemacht und wieder drauf, geht nicht.
Der Monitor wird auch immer nur als "PnP-nicht-Monitor" erkannt (??)
Der 15er Monitor hat ein Super Bild und funktioniert einwandfrei...
Soo, Problem steht fest, 22er geht nicht alleine an den PC, nur in kombination mit dem TV auf HDMI...
Treiber scheint es im Internet nicht zu geben und es gibt mehrere mit diesem Problem, dass das unscharf ist...
Weiß jemand was zu machen ist oder was kaputt ist?
Anderes VGA-Kabel habe ich auch schon probiert, geht auch nicht...
Zusammengefasst:
-22er Monitor geht nicht alleine an den PC
-22er Monitor ist sehr unscharf auf allen Auflösungen (war mal anders)

Andere haben bei dem Monitor 1680x1250 (oder so ähnlich) gehabt und das scheint scharf gewesen zu sein, ist bei mir aber nicht zur Auswahl vorhanden...

Mit 8200er Grafikkarte (Onboard auf Asus) geht es auch nicht mehr...

Freue mich auf Anworten und sage schonmal im vorraus Danke.

lg jochot

Zurück
Oben