Problem mit an Laptop angeschlossener PS2 Tastatur

Pancreas

Newbie
Hiho

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir heute einen PS2 auf USB Adapter gekauft um meine alte Tastatur am Laptop verwenden zu können, funktioniert auch alles super, die Tastatur wird erkannt und alles schaut bestens aus. Bis ich das erste mal versucht habe zu schreiben.

Merkwürdigerweise schreibt bzw. macht die Tastatur nicht was ich will. So schreibt sie falsch. Ein Beispiel: Wenn ich den Satz "Das ist eine Tastatur" eingebe passiert folgendes: dws isr 4in4 rwsrwr7r

die Buchstaben sind iwie alle durcheinandergewürfelt. so funktioniert z.B auch die enter Taste nicht sowie einige andere noch dazu. An meinem Stand PC hat die Tastatur gestern noch tadellos funktioniert.
OS is Win XP Pro und Tasta stammt aus dem Hause Cherry, ist allerdings schon etwas betagt und ist daher auf der Cherry Hp auch nicht mehr aufgelistet :/

Witziges Detail am Rande: Durch drücken von "4" kann ich jetzt meinen Laptop ausschalten :lol:

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte :)

edit: hab es an einem anderen pc ausprobiert, wenn ich die tasta ohne adapter anstecke funktioniert sie total normal, allerdings sobald ich den adapter verwende spinnt die Tastatur wieder oO

mfg
Pancreas

Zuletzt bearbeitet:
drück mal die "num" taste am laptop, sollte dann wieder gehen.

Gruß Marc

nützt nichts leider :(

edit: kann doch eigtl. auch nichts bringen da ja das "num" am laptop ja nur zahlen bestimmten buchstaben zuordnet und das numpad simuliert, aber die PS2 Tasta schreibt statt "t" z.B. "r" oder statt "g" schreibt sie"z"

Zuletzt bearbeitet:
hab hier an meinem arbeitslaptop auch ein ähnliches problem und dort half dann das auschalten der numpad funktion.

hmm jo danke für die mühe auf jeden fall

es is nur sehr merkwürdig, hab jetzt mal eine usb tasta angeschlossen an den lappi und die funzt komplett normal, kann es irgendwas mit dem adapter zu tun haben?

bitte helft mir, brauch die tasta nämlich unbedingt :( da es die einzige ist die ich kenne wo ich drei pfeiltasten zugleich drücken kann

Zurück
Oben