Problem mit Anschließen?

muppler

Lieutenant
Hallo,

habe mir wie hier im Forum schon empfohlen nun von Teufel das CEM PE Lautsprecherset bestellt... sollte in ein paar Tagen geliefert werden...

nun wundere ich mich aber wie ich das an meine Soundkarte anschließen soll

Wie ihr auf dem Bild seht hat diese einen "gemeinsamen" Anschluss für alle Signale (Front, Center, Rear
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=205&product=14257&nav=0

In der Doku auf teufel.de steht aber:
"Das Concept E Magnum Power Edition ist perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer geeignet. Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1-Betrieb eingerichtet, finden Sie drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge vor. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei mitgelieferten Adaptern (3,5 mm -Miniklinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Concept E Magnum Power Edition. Das Teufel-System gibt dann das von der Soundkarte decodierte Surround-Signal wieder."

Also meine Karte hat ja nur einen Ausgang anstatt der erwähnten 3, ist aber trotzdem auf 5.1 (bzw. 7.1) ausgelegt... brauch ich nun nen speziellen Adapter/Kabel?

Bei dem Set werden folgende Kabel mitgeliefert:
3 Y-Adapter 3,5 x Klinke auf 2 x Cinchbuchse
1 Verbindungskabelsatz, 2m, 3xStereo, Cinch auf Cinch PE

Hoffe ihr könnt mir da etwas Licht ins Dunkle bringen...

AW: Problem mit Anschließen?!?

Das ist auch kein problem , mann kann mit einer kinke auch anschließen , dan wird die UMPIX schaltung (ich glaub so heißt das ) aktiv .......genaueres dazu findeste im Buch.......

Du hast dann zwar 5.1 sound aber nicht das hochwertige wenn du alle drei Klinken anschließt.........am besten du holst dir ne 5,1 soundkarte.........die alle drei anschließen kann

AW: Problem mit Anschließen?!?

Danke, jedoch das mit dem Upmix Betrieb ist nix neues....
meine Soundkarte ist jedoch ein Surround Karte mit halt nur einem Ausgang...

es wird doch bestimmt eine Möglichkeit geben diese vollwertig anzuschließen??? Sonst wäre es ja nur eine Stereo Karte!?!

Ich denke mal die kam nur 5.1 sound aber kein Dolby Digital oder DTS

Die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer wäre doch eine die drei Anschlüsse hat oder?

ja Hat die aber ich würde die hier empfehlen Creative X-Fi Xtreme Audio I/O OEM die ist auch billiger ... und sehr geil

Ich versteh aber immer noch nicht wieso die Karte dann angeblich 7.1 kann aber in der Praxis nur Stereo...
hat da vielleicht jemand anderes ne Ahnung?

Zurück
Oben