Problem mit Asus AV8 und AMD 64 3500+

Squall

Ensign
Problem mit Asus A8V und AMD 64 3500+

Hi,
erstma mein neues Sys:
Amd 64 3500+
Asus A8V
Radeon 9600 TX (Medion OEM *autsch*)
BeQuiet 350W
1x 512 Samsung und 1x512 MDT DDR Ram (mit exakt gleichen Werten)

So nun mein Problem:
Also booten tut der Rechner (ins BIOS komme ich) Aber wenn er dann theoretisch ins Windows kommt (XP Home) kommt nen Bluescreen und zwar folgender:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermedlung zum erstenmal... Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroler. Stellen sie sicher, das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist. Starten sie anschließend den Computer erneut.
Technische Information Stop 0*0000007B...
So weit kommt er jedoch nur wenn ich nur die Samsung Rams benutze und die sind OK, schon getestet. Dazu muss man sagen das ich nur MoBo+CPU aufgerüstet habe also die anderen Komponenten waren vorher ALLE in Ordnung. Weiß jmd Rat für das Problem?

Mfg und Thx im voraus Squall

PS:BIOS update wird bissel problemathisch, weil ich kein FLoppy Laufwerk anschließen kann, weil der Anschluss aufm MoBo vom Gehäuseteil verdeckt wird.

/edit Daszu sollte man vllt sagen das im BIOS beide Festplatten erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt das ASUS A8V oder das ABIT AV8?

Der Speicher mag zwar Ok sein, aber eventuell ist der Speicher nicht kompartibel mit dem Motherboard, hast das mal abgeklärt?

Ach stimmt ich meine Asus A8V *schäm* und das mit dem Ram is ne möglichkeit... aber warum sagt er dann in der Fehlermeldung ich soll Festplatten checken?
Bzw kann ich testen ob die Kompatibel sind? Also auf der Liste stehn viele Samsungs und ich weiß net welchen ich habe...(steht net drauf)

Nach MB wechsel musst du Windows neu installieren.

MfG

1x 512 Samsung und 1x512 MDT DDR Ram (mit exakt gleichen Werten)
gut das die werte gleich sind
ist auch der chip hersteller gleich ??

zu: "PS:BIOS update wird bissel problemathisch, weil ich kein FLoppy Laufwerk anschließen kann, weil der Anschluss aufm MoBo vom Gehäuseteil verdeckt wird."
am bsten ein USB FLoppy Laufwerk anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich bei diversen Tests das Asus A8V als sehr wählerisch herausgestellt, was Speicher betrifft. Das Abit AV8 wäre da nicht so pingelig.

Aber Windows neu installieren würd ich dir nach dem Mobo-tausch auch mal empfehlen.

zu: "PS:BIOS update wird bissel problemathisch, weil ich kein FLoppy Laufwerk anschließen kann, weil der Anschluss aufm MoBo vom Gehäuseteil verdeckt wird."

Welches Gehäuseteil ist denn da im Weg und welches Gehäuse hast du? Kann das nicht irgendwie entfernt werden? Denn in der Tat wäre ein Bios Update eine Lösung, aber da das System nicht richtig hochfährt wohl doch sehr gefährlich.

öhm sag bloß du hast das windows net installert :o
falls nich, dann mach das mal schnell da der S939 vollkommen neue Funktionen und Komponenten hat....

ö also wenn du dual chan nutzen willst bzw is e aktiviert dann sollten es schon 2 gleiche Hersteller sein sonst meckert das System schnell rum

So erstmal Danke für die Hilfreichen posts! Ich sicher grade die Daten von meinen 2 Festplatten und danach werde ich Win neu aufsetzen!
Und zu den Rams: Also die einen sind von Samsung und die anderen von MDT und ich will, noch, net dualchannel nutzen. Und nen USB Floppy Laufwerk... naja währe ne Idee aber imo habe ich kein Geld dafür ;)

Zurück
Oben