Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 1 Woche einen neune Rechner zusammen gebaut.
Das sind die Komponenten:
Intel Core 2 Duo E8500
Asus V60 CPU Kühler
Asus Maximus II Formula
2x 2GB Corsair XMS2 DHX DDR2-800 CL4
Samsung Spinpoint HD501LJ 500GB
be quiet! BQT P7-Pro Dark Power 550W
Powercolor Radeon HD4870 PCS+ 512MB
Zunächst lief es auch.. doch nach ca. 1 Tag Betriebszeit kamen bluescreens am laufenden Band.. selbst während der OS Neuinstallation. Laut Bluescreens lag es am Arbeitsspeicher...
diesen haben ich in einem anderen Rechner getestet und er lief einwandfrei.. genau das selbe mit der Graka... bleibt also nurnoch das Mainboard.
Mir wurde geraten die Spannung des Rams zu erhöhen.. leider ist mir das aber nicht möglich.. da der Rechner sogar schon im Bios hängen bleibt.. oder sogar vorher... Bios flashen ebenfalls nicht möglich.. bleibt auch hängen.. Bios Batterie raus und wieder rein brachte zwar einen Reset aber hängen bleibt er nach kurzer Zeit trotzdem wieder..
Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?
Gruß e23
ich habe mir vor ca. 1 Woche einen neune Rechner zusammen gebaut.
Das sind die Komponenten:
Intel Core 2 Duo E8500
Asus V60 CPU Kühler
Asus Maximus II Formula
2x 2GB Corsair XMS2 DHX DDR2-800 CL4
Samsung Spinpoint HD501LJ 500GB
be quiet! BQT P7-Pro Dark Power 550W
Powercolor Radeon HD4870 PCS+ 512MB
Zunächst lief es auch.. doch nach ca. 1 Tag Betriebszeit kamen bluescreens am laufenden Band.. selbst während der OS Neuinstallation. Laut Bluescreens lag es am Arbeitsspeicher...
diesen haben ich in einem anderen Rechner getestet und er lief einwandfrei.. genau das selbe mit der Graka... bleibt also nurnoch das Mainboard.
Mir wurde geraten die Spannung des Rams zu erhöhen.. leider ist mir das aber nicht möglich.. da der Rechner sogar schon im Bios hängen bleibt.. oder sogar vorher... Bios flashen ebenfalls nicht möglich.. bleibt auch hängen.. Bios Batterie raus und wieder rein brachte zwar einen Reset aber hängen bleibt er nach kurzer Zeit trotzdem wieder..
Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?
Gruß e23