Problem mit Asus O! Play TV Pro

B

Bleach123

Gast
Liebe Boardgemeinde,

ich habe mir heute einen Digitalen Mediaplayer von Asus zugelegt. Leider habe ich entgegen der guten Kritiken einige Probleme mit dem Gerät.

Ich möchte vornehmlich meine eigenen DVDs von der internen Platte abspiel. Ich habe entsprechend eine Kopie einer DVD eines privaten Urlaubsfilm auf der Platte erzeugt.
Dieser entspricht den gängigen Spezifikationen einer DVD mit den Unterordner 'VIDEO_TS' und
'AUDIO_TS' und lässt sich problemlos auf meinem PC abspielen.
Außerdem möchte ich diverse mp3-Musik-Titel auf den Player übertragen und so Zugriff auf meine Sammlung haben.
Im Gerät verbaut ist eine Western Digital WD30EZRX Cavia Green.
Wenn ich nun die unformatierte Platte entsprechend der Anleitung durch das Gerät formatieren lasse, erzeugt er darauf 4 Laufwerke unterschiedlicher Größe, wobei lediglich das größte mit 2,7 TB vom Gerät angezeigt wird.
Um Filme und Musik auf das Gerät möchte ich nun meinen Rechner mit dem mitgelieferten USB-Link-Kabel verbinden. Darauf hin werden mir von meinem Rechner 4 Laufwerke angezeigt. Dabei besitzt das große 2,7 TB große Laufwerk keine Formatierung und möchte von Windows mit NTFS entsprechend formatiert werden.
Die drei anderen Laufwerke mit 117 MB, 501 MB und 15,9 GB werden mir als leer und mit FAT bzw. FAT32 formatiert angezeigt.
Trenne ich nun die Verbindung mit dem PC wieder und greife auf das Film, Bilder und Musikmenü zu, erzeugt er mir automatisch einen Ordner 'movie', 'image', 'music' sowie '.Theater', 'Bt' und 2 Datei mit dem Namen '.part' und 'HDD1' auf der 2,7 TB großen Partition.
Lege ich nun Bilder, DVDs bzw. Musikdateien in die entsprechenden vom Gerät erzeugten Ordner, werden mir diese Inhalte leider nicht vom Film-, Bilder- oder Musikmenü angezeigt.
Lediglich eine Ordnerdurchsuchung unter Option und ein naviegieren zum entsprechenden Unterordner führt hier zum Erfolg - damit hat aber das Film-, Bilder- oder Musikmenü keinen Sinn. Zudem werden Musiktitel in Ordner er abgespielt, wenn dieser Ordner geöffnet wird und man die einzelne Mp3-Datei ausgewählt hat. Einen ganzen Ordner bzw. ein ganzes Album wird nicht abgespielt.
Ähnlich verhält es sich mit den DVDs. Das Gerät erkennt nicht den Ordner mit den regulären Unterordnern, sondern spielt lediglich einzelne VOB-Files nach der Auswahl ab.

Wie ist also dieses Problem zubeheben?
Vermutlich liegt das ganze an einer falschen Ordner- bzw. Dateistruktur auf der Festplatte bzw. einer falschen Formatierung - ist ja komisch, dass man durch das Gerät erzeugte Partitionen bzw. Laufwerke nochmals duch Windows formatieren muss, um darauf zugreifen zu können.

Wie ist ist die richtige Ordner Struktur, wo und wie muss ich Files auf das Laufwerk speichern, damit sie ordnungsgemäß und über das entsprechende Menü abgespielt werden können?

Wozu benötigt man die 3 anderen Partionen mit unterschiedlicher Größe?

PC-System ist Windows 7 Professional
Firmware des Gerätes ist die aktuelle FW_2_4_0724S von der Homepage

Vielen Dank im Voraus für euere Tipps
 
Okay, aber eine Wiedergabe eines DVD-Ordners mit VOB-Files oder einers Albums mit mp3s sollte doch möglich sein oder?
Primär ärgere ich mich auch darüber, das im entsprechenden Menü (also Film, Musik und Bilder) meine Inhalte garnicht angezeigt werden. Ich muss wie schon gesagt erst umständlich unter Optionen navigieren und einzelne Files auswählen. Und das, obwohl ich die vermeintlich richtigen, vom Gerät erzeugten Ordner benutzt habe.
Und das mit den vier Laufwerken kommt mir auch komisch vor, vorallem, wenn mein PC das größte erst formatieren will, um es zu beschreiben - und das, obwohl das gerät das ja bereits getan hat
 
Zurück
Oben