Problem mit ASUS p5b und Samsung HDD 250GB SATAII

OeZn.

Newbie
Hi, ich hab mir heute einen neuen pc zugelegt und hab jetzt schon ein problem :(

als ich den pc erhalten habe war da eine testversion von windows drauf die 30 tage hält und die festplatte war nur in 1 partition aufgeteilt also nur C:/. also haben sich n kollege von mir un d ich an die arbeit gemacht. wir haben erstmal die partition gelöscht um mehrere daraus zu machen aber als wir das getan haben stand da nur noch dass ich 131000 MB zur verfügung habe statt vorher wo das noch eine partition war 238000 MB 1. fehlten schon vorher 18gb und 2. fehlen jetzt über 100 gb. wir haben was mit der treiber cd vom mainboard versucht. so mit treiber auf die diskette und dann von dort aus im setup installieren und ka wie man das genau nennt bin nochn ziemlicher noob ^^ mit direkteren angaben kann ich grad nicht dienen weil der rechner noch bei meinem freund steht weil der mehr ahnung davon hat und nochn bissl was versuchen wollte.

also meine frage jez wie krieg ich meine 120 gb wieder??
hatte jemand das prob schonma? oder kann mir auch so helfen?

Thx im voraus
mfg OeZn.

Hast du NTFS Dateisystem genommen oder FAT32 wie du es sagst, habt ihr sicher FAT32 genommen^^. Bitte überprüfe mal das Dateisystem.

also ich wiess nicht was wir genommen haben. aber zumindest hatta das wieder hingekriegt in dem die registry geändert hat :S schieß mich tot was das heißen soll. aber trotzdem fehlen noch die 18gb für die kompletten 250. kann man da noch was machen?

es sind keine 250GB rein,,bei meinen 120 fehlen auch 8Gb also werden nur 112GB von Windows und Linux erkannt..das sind bei Samsung nur nominelle Werte.. die Rechen mit
1000MB pro GB

Ich würde mich als erstes informieren und schauen was zu tun ist, bevor ich irgendwo was rumstelle...;)

Schau am besten mal in der Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nach, wie die Platte eingerichtet ist.

Wie bereits erwähnt wurde, durch die Umrechnung verliert die Platte, ergo hat sie unter Win XP nicht 250 GB, sondern irgendwas im 230er Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
250 / 1.024 = ? (1024 = 2^10)
Ich sag nur Binärsystem.

ok thx für die antworten und das nächste schau mich erstma richtig um bevor ich was mach xD

@Shockwave
wie hast du dein dvd-brenner zum laufen gekriegt?
Bei mit wird er nicht unter windows xp erkannt.
Im Bios aber schon.

habs schon rausgekriegt,
musste nur nen dvd ländercode einstellen, dann gings.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben