Problem mit Asus Striker Extreme und E8500

lots

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
26
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Asus Striker Extreme zunächt die Konfiguration:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Hauptplatine: Asus Striker Extreme
Arbeitsspreicher: SLI 4GB
Grafik: 2x Asus 8800GTX
Windows Vista x86

Jetzt mein Problem: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Prozessor zugelegt (den E8500). Habe vorher die Prozessorunterstützung bei Asus überprüft ab der BIOS Version 1502 sollte dies kein Problem sein. Also habe ich mein BIOS aktualisiert Nach der aktualisierung hatte ich das erste Problem, mein PC Bootete nicht mehr. Erst nach einer rücksetzung startet der PC wieder. Alles schien normal. Doch jetzt habe kommt in unregelmäßigen Abständen bei starker Belastung folgende Meldung:
***Hardware Malfunktion
Call your hardware vendor for Support
*** The system has halted
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Anzeigefeld auf der Rückseite fehlerhaft ist.

Für Tipps bin ich dankbar

lots
 

lots

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
26
ich habe das BIOS 1504 draufgespielt dabei sind die Probleme entstanden. Nein ich betreibe kein OC. Die Temperatur ist seit dem BIOS Update bei 60°C. Vorher bei 30-45°C. Je nach Raumtemperatur in dem Raum wo der PC steht wird es bis zu 32°C Warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desmond.

Gast
Mh, teste vllt. auch mal den RAM mit Memtest.
Welches NT setzt du ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

dAv3.b

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
889
lösche mal cmos und entlaste mal im netzteil die kondensatoren indem du das stromkabel vom netzteil enfernst und un den an/aus knopf mehrmals betätigst.
 

lots

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
26
Ich verwende ein Enermax GalaxY 1000W
 
D

desmond.

Gast
Ram mal getestet bzw. das Szenario durchgespielt, was dAv3.b schrieb?
NT dürfe ja genug Saft haben.
 

lots

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
26
Hallo ich habe das Problem anscheind gelöst oder vielmehr der Support von Asus.
Der Techniker hat mir bestätigt, dass das Update auf die BIOS Version 1504 unter umständen einige Registrydateien in Vista zerschießen kann. Ich habe eine Neuinstallation gemacht. Bisher läuft alles. Mal schauen wie lange noch. Ich soll in den nächsten Tage eine neue BIOS Version als Beta erhalten um das Problem mit der Anzeige zu lösen.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Danke ersteinmal für die Hilfe.

Grüße lots
 
Top