Problem mit Asus Xonar DG

Primordus

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich mir eine Asus Xonar DG gekauft. Ausgepackt, angeschlossen, Geräte-Manager hat keine Treiber gefunden. Deshalb hab ich mir erstmal den Treiber von der Asus-Hompage geholt.
Die Karte wurde nicht erkannt, deshalb hab ich es mal mit diesem Treiber versucht. Hier lief die Installation problemlos, trotzdem funktionert nichts:
Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern obwohl bei den Wiedergabegeräten eine Tonausgabe angezeit wird.
Zweitens funktioniert das Asus Audio Center nicht, wenn ich es starten will, passiert einfach gar nichts.

Irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Hi,

hast du schon versucht die Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren? Ich habe damals auch den Treiber von der Asus-Homepage geladen und konnte ihn einfach nicht installieren, Setup ist immer hängengeblieben. Habe dann einfach die CD eingelegt (selbe Treiberversion übrigens) und alles funktioniert bestens. Mittlerweile wurde das System auch schon einmal neu aufgesetzt und ich habe den Treiber erneut von der CD installiert. Hatte bisher keinerlei Probleme mehr.

Hab ich gemacht, bringt leider keine Verbesserung. Komischerweise wird immer ein Lautsprecher bei den Wiedergabegeräten angezeit, selbst wenn kein Kabel angeschlossen ist.
Ergänzung ()

Hab's hingebekommen. :cheerlead: Bin auf folgendes gestoßen: Xonar EEPROM Failure (alsa-project.org/main/index.php/Xonar_EEPROM_Failure)
Datei auf den USB-Stick, davon gebootet und die Datei ausgeführt. Zuerst hab ich aber nicht mal kapiert, was man da machen muss. Es werden lauter Soundkarten aufgelistet und sonst steht keine Anweisung da. Ich hab dann einfach die Nummer die neben der DG steht eingeben, und tada: Jetzt funktioniert sie!

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdiger Fehler, davon habe ich ja noch nie gehört! Naja, gut, dass es jetzt läuft. Ich benutzte übrigens die UNI-Xonar Treiber (Die, die du in deinem Beitrag hier verlinkt hast).

Zurück
Oben