Problem mit ATI 9800pro

Insanity1323

Newbie
Ich habe mir vor kurzem eine ATI 9800Pro 128 Grafikkarte gekauft.
Ich baute sie in meinen Rechner ein aber ich bekomme sofort nach dem Einschalten nur flackernde bunte Vierecke.
Außerdem war kein laut Beschreibung beigelegtes "Power Extension Cabel" im Lieferumfang enthalten.
Deshalb hab ich es mit einem andern Powerkabel verbunden. Doch der Fehler blieb der selbe.
Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist?
Ich habe folgende Komponenten in meinem Rechner:
Motherbord: A7N8X von Asus
Prozessor: AMD XP+2000
Speicher: 512 MB DDR-Ram 266
Netzteil: 300 Watt
Was sollte ich noch versuchen

E-Mail: youknowit@gmx.de

Könnte sein dass dein Netzteil zu schwach ist.

Poste mal die Daten die auf deinem Netzteil stehen und von welcher Marke ist es?

Versuch mal die Grafikkarte in den PC eines BEKANTEN einzubaun!
Wenn die da die gleichen Faxen macht,dann weist du bescheit und gehst zum Laden deines Vertrauens und lässt dir ne neue Geben ;)
Das eine Grafikkarte direkt beim Kauf kaput was,is zwar sehr selten,aber kann durchaus passieren!
Aber schau auch wieviel Watt der PC deines Bekannten hatt,damit du dann bescheit weist!
nanu nanu.....

Netzteil ist ausreichend.
Hab das Problem auch schon gefunden
Hatte rest Treiber von meiner Alten Grafikkarte drauf.
Hätte nicht gedacht das das daran liegt,

wie heißt es so schön: das glaube ich nicht Tim!

was bitte macht denn der Treiber kurz nach dem Einschalten? NIX, denn der wird erst mit Windows gestartet. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war die Karte im Eimer.

Slider

hmm
das kabel was mit geliefert wird ist nen 0815 kabel, daran kann es nicht liegen!

ich sage das NT ist zu schwach da man schon bei einer 9700pro ein mindestens 350w NT haben musste um nicht in props zu geraten

GRUSS ALEX8472

schön, dass es mit deinem 300W NT hinhaut, es gibt immer ausnahmen...

aber für einen problemlosen betrieb mit solch einer graka (auch schon ab 9700 [pro]) werden mind. 350W (und dann auch kein noname, sondern ein vernünftiges marken-nt mit ausreichend ampere auf den spannungsleitungen) empfohlen -> VON ATI!!!

also soll sich bitte keiner wundern, wenn es probleme gibt :o

In den Barebone arbeiten 200W Netzteile. Reicht also auch, die W-Angabe allein ist nicht ausschlaggebend!

ja ...

die 200 W netzteile im barebone sind von ganz anderer qualität als die normalen atx netzteile ...

toller vergleich...

ich vergleiche auch öfter mal äpfel mit birnen :rolleyes:

ausserdem hab ich das schon erwähnt:
sondern ein vernünftiges marken-nt mit ausreichend ampere auf den spannungsleitungen...

Zurück
Oben