Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Soundkarte (Audigy SE).
Leider leiert der Sound, wenn ich MP3s abspiele, dann kommt es mir so vor, als wenn ich einen alten Kassettenrecorder habe, der zusätzlich noch rauscht und Sprünge im Lied sind, als wenn man eine alte Schallplatte abspielt.
Bei Spielen tritt das gleiche Problem auf.
Das Problem habe ich nicht beim Onboard Sound. (Den habe ich übrigens im Bios deaktiviert)
Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (sowohl von der CD, als auch von der Creative Homepage).
Ebenso habe ich verschiedene PCI-Slots ausprobiert, es ist aber keine Verbesserung eingetreten.
Einen IRQ Konflikt konnte ich auch nicht feststellen.
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?
Mein System:
AMD 64 3400+
Asus K8V SE Deluxe
1024 MB Ram
Win XP Prof. mit SP2
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Soundkarte (Audigy SE).
Leider leiert der Sound, wenn ich MP3s abspiele, dann kommt es mir so vor, als wenn ich einen alten Kassettenrecorder habe, der zusätzlich noch rauscht und Sprünge im Lied sind, als wenn man eine alte Schallplatte abspielt.
Bei Spielen tritt das gleiche Problem auf.
Das Problem habe ich nicht beim Onboard Sound. (Den habe ich übrigens im Bios deaktiviert)
Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (sowohl von der CD, als auch von der Creative Homepage).
Ebenso habe ich verschiedene PCI-Slots ausprobiert, es ist aber keine Verbesserung eingetreten.
Einen IRQ Konflikt konnte ich auch nicht feststellen.
Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?
Mein System:
AMD 64 3400+
Asus K8V SE Deluxe
1024 MB Ram
Win XP Prof. mit SP2