Problem mit aufgenommener Sendung

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sendung mit meinem DVD-Recorder (Samsung DVD-HR 773) aufgenommen. Danach wollte ich die Sendung auf eine DVD-R kopieren. Soweit ging auch alles gut, d.h. es erschien dann ein %-Balken und bei 100% kam die Meldung "erfolgreich kopiert". Nun habe ich aber das Problem, dass mein Rechner die DVD-R überhaupt nicht erkennt, d.h. wenn ich auf das Laufwerk klicke, keine Datei sichtbar ist.

Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Batista0102

gings denn vorher schonmal?

DVD Abschliessen ned vergessen sonst kannst die nur im DVD Rekorder anschauen ...der brennt sonst zu 99,9% ne offene Multisession ...und die laufen dann halt in fast keinem anderen Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den DVD-Recorder zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das ist mein erster Versuch.

@ serra.avatar: Wie bekomme ich die DVD abgeschlossen ? Ich habe nur auf kopieren gedrückt und habe gewartet, bis der Balken auf 100% war.

Im Player selbst kann ich die Sendungen sehen und sind im Format Mpeg 2.

Zuletzt bearbeitet:
das stellst irgendwo bei den Brennoptionen im Menu ein ... muss ich jetzt auch noch das Handbuch für euch lesen ? ...Handbuch S.98 ...Eine Disk fixieren ...

tätest überhaupt mal gut dir das Handbuch zu Gemüte zu führen ...
Ergänzung ()

Nachdem Sie Titel mit dem HDD/DVD-Recorder auf eine DVD-RW/±R
aufgenommen haben, muss diese abgeschlossen werden, damit sie
auf anderen Geräten abspielbar ist.
Drücken Sie im Stoppmodus die Taste MENU.
Wählen Sie mit den Tasten ▲▼ die Option Disk-Manager, und
drücken Sie die Taste OK oder ►.
Wählen Sie mit den Tasten ▲▼◄ ► die Funktion Fixieren, und
drücken Sie die Taste OK.
Sie erhalten folgende Bestätigungsaufforderung: „Wollen Sie die
Disk fi xieren?“.
Wählen Sie mit den Tasten ◄ ► die Option Ja, und drücken Sie die Taste OK.
Die folgende Meldung wird erneut angezeigt: „Disk wird fi xiert. Wollen Sie fortfahren?“.
Wählen Sie mit den Tasten ◄ ► die Option Ja, und drücken Sie die Taste OK.
Die Disk wird fi xiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, diesen Abschnitt habe ich wohl total übersehen bzw. wusste nicht so recht, was fixieren der DVD genau bedeutet. Jetzt funktioniert es wunderbar.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben