Problem mit Auzentech X-Fi Prelude

erebus

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

heute hab ich endlich meine auzen x-fi bekommen. Also gleich die alte Audigy 2 ZS ausgebaut und die neue in den gleichen PCI slot rein. Als ich den PC angeschaltet hab war ich erstmal geschockt, weil nämlich gar nix passiert ist.
Der PC "läuft" zwar, also die lüfter drehen sich aber der bildschirm bleibt schwarz. Er kommt nicht mal zum bios post screen.

Also Karte erstmal wieder ausgebaut und PC dann wieder gestartet -> ohne Probleme normal hochgefahren!

Dann hab ich die Karte in meinem alten PC mit Sockel A Board getestet -> gleiches Phänomen PC geht an, Lüfter drehen sich usw aber er hängt und kommt nicht mal bis zum bios post. Ohne Karte booter er wieder ganz normal.

Kann es also sein, dass die Karte kaputt ist?

ja, ist gut möglich, oder aber dass dein netzteil mit der audigy2 schon am limit war und nun überordert ist (das dürften aber max. ein paar watt sein) . also ich tipp auf die karte , oder sie ist allgemein mit dem board inkompatibel

Würde schwer auf an kaputtes PCB oder iwelche kaputten Bauteile auf der Karte tippen! Mein kumpel hat auch die Auzentech... Bei ihm funktionierte ausser den Treiber (wegen vorheriger SB Audigy 2 treiber) alles auf anhieb!

Wie du selber gesagt hast, wenn du die Karte auf nem anderen PC einbaust, haste die selben probleme! Ohne Karte funtzt ja alles wieder. Somit Put Put Karte, mein beileid!

@benni87: Denke ich nicht, wenns auf 2 Boards vorkommt, ist das so ziehmlich zum ausschliessen!

Mhm, sehr schade. Hab ich noch nie erlebt, dass eine Karte von Anfang an defekt ist.
Dann werd ich die Karte wohl sofort zurückschicken und hoffen, dass eine andere ohne Probleme funktioniert.

Danke für die Hilfe

mfg

Zurück
Oben