Problem mit AVI zu SVCD Konvertierung

Toengel

Commander
Tachchen,

ich wollte ein paar AVIs in SVCDs umwandeln. Jedoch hab ich das Problem, dass die Filme dann nur gruen sind. Die AVIs sind in NTSC Filmformat und wenn ich sie nun mit DVD2SVCD (also eigentlich dort mit AVI2SVCD) per CinemaCraftEncoder oder TMPGEnc umwandle, kommt wie gesagt nur ein gruenes Bild raus. Ich wollte die Avis mit VirtualDub nochmal neu schreiben, aber wenn ich den Film mit VD oeffne ist er von vorn bis hinten schwarz. Der Ton laeuft in allen Programmen einwandfrei, nur am Videostream haperts... Kann mir jemand nen Tip geben?

Toengel@Alex

Soweit ich weiß, kann man mit DVD2SVCD NTSC SVCDs brennen. Also irgendwo mal die Einstellung dafür suchen.
Oder du suchst die einen anderen avi2mpg Encoder. Flaskmpeg kann das, glaube ich.

-Timbo

Tachchen,

natuerlich kann ich die SVCDs auch in NTSC lassen (ich will sie ja in PAL umwandeln, da mein Fernseher kein NTSC unterstuetzt und der so alt ist, dass wenn ich ueber RGB den DVD-Player anschliesse nur Mist zu sehen ist) - aber darum gehts ja gar nicht. Die fertigen Filme sind einfach nur gruen. Und wie gesagt unter VirtualDub sind sie nur schwarz.

Toengel@Alex

Tachchen,

ich habs geloest. Es war ein Bug in der 5.0er Version von DivX. Mit der heut erschienenden Version 5.01 gehts einwandfrei...
Also Updates lohnen sich doch immer wieder...

Toengel@Alex

Zurück
Oben