Problem bei der Konvertierung von Videos

CursedbyReason

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
98
Moin erstmal,
Also ich habe mich nun auch mal dazu entschlossen, ein paar Videos über Spiele aufzunehmen, zu rendern und auf Internetplattformen zu stellen. Nicht das ihr jetzt denkt ich würde anfangen Lets Plays zu machen.. da kann ich euch beruhigen sowas meinte ich damit nicht. Nunja Anlass dazu war auch mein neuer Pc den ich nun endlich habe. Mein Problem is nun das ichkeine Ahnung von Videobearbeitung habe. Ich dachte mir ich teste mein können mal selber und machte mit dem bekannten Fraps ein 7 Minuten aufnahme von Slender wie ich alle 8 Zettel finde. Dazu habe ich 30 FPS benutzt da ich weis das 60 nicht sehr viel mehr bieten und die Datei unmenschlich riesig wird. Habe dann ein paar Stunden nach dem besten Video Konverter gesucht und mich für den Super 2012 entschieden da der oft gelobt wird. Also den Konverter aufgemacht die avi Datei eingefügt, Video-output mp4 eingestellt, Audio-outout AAC-LC ausgewählt usw. Nun ist das Video ca 120 MB groß. Alles super, 120 MB, mp4, was will man mehr. Jetzt öffne ich die Datei um sie mal anzusehen und stelle fest das Sie völlg gräßlig aussieht. Ich wusste das die Qualität durch das Konventieren von avi zu mp4 abnimmt... aber das ist jetzte nichtmehr mit anzusehen. Die schönen Nebeleffekte von Slender sind nichmal mehr zu erkennen und das Flashlight ist total verzehrt. Außerdem ist alles etwas Unscharf geworden. Ich denke das ich irgendwas übersehen habe oder es geht bestimmt viel besser. Wenn ich so manche Youtuber ansehe haben die wirklich schöne Videos hochgeladen in ech guter Qualität. Und ich glaube nicht das die 20 GB Hochladen. Außerdem wollte ich es danach noch rendern in dem ich sachen in das Video einfüge und weis nun nicht ob ich das vor oder nach dem Konventieren machen soll. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich muss aber erlich sagen das ich keine Lust auf ein Youtube-Tutorial habe das 1 Stunde geht und der Herr eine halbe Stunde Zeugs redet das nichts damit zutun hat und ich am ende das meiste sowieso nicht verstanden habe. Ich entschuldige mich für Grammtik und Satzbaufehler, dader Text doch etwas groß ist und schnell geschriben wurde.

Anhang: Mein System:
AMD FX-6300
XFX HD Radeon 7770
16GB RAM
ASRock 970 Extreme 4
Microsoft Windows 7 Ultimate (64x)
 
Jaja kein "lets Play".. Nur ein "schaut zu wie ich spiele"


Das liegt meistens an der zu geringen Bitrate, dass der Export verpixetl und unschön aussieht... Dazu nimm doch ein 1minuten Clipausschnitt und Teste mit versch. Einstellungen.
 
"bester Videokonverter" und "SUPER" passt in überhaupt gar keiner Weise zusammen. Wenn du halbwegs anständige Resultate haben willst, nimm MeGUI, Handbrake oder Staxrip. SUPER wird oft "gelobt" (wohl eher nur von unwissenden erwähnt), weil er "alles kann", aber nichts gescheit - ähnlich VLC.

Wenn du Qualität willst - nutz einen CRF von 18 - 20 in x.264, nach Bitrate geht man nicht, wenn man es auf Plattformen wie Youtube stellen will.
 
chrigu schrieb:
Jaja kein "lets Play".. Nur ein "schaut zu wie ich spiele"

Was ist daran schlimm? Ich finde das sogar sehr viel besser, als irgendwelche permanente grässliche Kommentare der Let's player, die nichtmal Ansatzweise lustig sind. Wenn man mal jemanden ein Spiel zeigen möchte, machen Let's Player nur den guten Eindruck vom Spiel kaputt.

Ich kann Yuuri nur zustimmen. Ich hatte das selbe Problem mit SUPER. Das Ergebnis hatte plötzlich hohen Kontrast, übersättigte Farben und an vielen Stellen pixelig. Mittlerweile nutze ich nur noch MeGUI, aber da muss man sich schon einige Zeit einarbeiten, eh man das System und die AviSynth Scripts dahinter versteht. Teste mal Handbrake und Staxrip.
 
Endschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde :D Mit Handbrake sieht die Sache aufeinmal ganz anders aus :D Dankeschön :)
 
Zurück
Oben