Problem mit Batch datei

Kelle86

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

hab gestern ne kleine Batch Datei gebastelt:

Code:
@echo off
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
set stunde=%time:~0,2%
set minute=%time:~3,2%
md "C:\wmt7\LIST_SICHERUNG_%jahr%%monat%%tag%_%stunde%%minute%"
xcopy C:\wmt7\LIST /e C:\wmt7\LIST_SICHERUNG_%jahr%%monat%%tag%_%stunde%%minute%
@echo on

Der Batch soll erst einen neuen Ordner mit Datum und Uhrzeit unter C:\wmt7 erstellen.
Danach soll er von C:\wmt7\LIST alle Ordner samt Unterordner in den vorher erstellten Ordner kopieren. Zuletzt soll er alle TXT Dateien im Hauptorder LIST löschen. Also n kleiner Backup Batch.

Hintergrund ist dieser das im Ordner LIST jeden Tag TXT Dateien abgespeichert werden und von einem Prog konvertiert werden. Nur hängt das Prog die TXT Datei vom Vortag immer an, also sollen die TXT Dateien vom Vortag gesichert und dann gelöscht werden. Das Prog zum konvertieren wird manuell gestartet.

Das komische ist, das der Batch gestern noch alles so gemacht hat was er soll!!! Habe nix an dem Script verändert! Die Ordner sind auch da, nur kopiert er die Unterordner unter LIST nicht mehr in den Sicherungsordner.

Hoffe ich habe mein Problem verständlich wiedergegeben!

Gruß

Kelle86

Zuletzt bearbeitet:
warum machst du dir so nen riesen aufwand? gibt doch kostenlose backup tools, die es automatisch machen ;D

@IceMatrix:

Ist mir auch klar! Nur ist das son toller Industriepc mit ner Messmaschine. Der Hersteller meinte das n Batch besser geeignet ist, weil wir sowieso keine Software darauf installieren können.

Wills auch selber wissen warum der sch**** Batch net mehr läuft!!!!

So! Hab den Fehler glaub ich gefunden. Hab den Batch eben nochmal angestartet und er lief!!!!

Wenn ich die Systemuhr auf z.B. 07:30 Uhr stelle kopiert er die Files nicht. Schätze mal das er mit dem format 7:30 nicht klarkommt. Hab ich die falschen Parameter für die Uhrzeit im Batch?????

So habs nach einigen Probieren selbst hinbekommen:

Code:
@echo off
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

FOR /F "tokens=1,2,3 delims=/: " %%a in ('Time/T') do set CTIME=%%a%%b%%c
Set CDATE=%jahr%%monat%%tag%

md C:\wmt7\LIST_SICHERUNG%CDATE%_%CTIME%

xcopy C:\wmt7\LIST /s /e C:\wmt7\LIST_SICHERUNG%CDATE%_%CTIME%
@echo on

Thread kann geclosed werden!