Problem mit Bioshock und advanced war fighter

doelz

Cadet 3rd Year
Moin,
habe ein Problem mit meinem Rechner. Undzwar habe ich mir die Bioshock demo installiert. Im Menu ist noch alle Inordnung, aber soabld ich das Spiel ansich starte wird die Steuerung schwammig und am ruckelt. Wenn ich dann wärend des Spiels ins Menu gehe ist immernoch schwammig und ruckelig. Wenn ich mit ALT TAB ins Windows gehe ist alles normal. Bei Advanced Warfighter habe ich das gleich Problem.
Bei FarCry habe ich das Problem nicht.

Mein System:
asus p5k delux
q6600
4GB geil ram 4-4-4-12
vista ultimate
gigabyte 6600GT

Mein Kumpel hat nen p5wdh delux nen core 2 duo 6600 und nur ne normale 6600 grafikkarte und da ist das nicht schwammig oder ruckelig.
Ich dachte schon das liegt an der grafikkarte. also habe ich seine graka bei mir eingebaut. Aber auch mit der graka besteht das problem

Weiß wer ne lösung?

Gruß
doelz

treiber runterschmeissen und nochmal die neuesten drauf ziehen.

PS: ein q6600 mit einer 6600gt irgendwie voll am falschen ende gespart :)

ne 6600gt ist ja auch net gerade die super office karte oder?

Das liegt Hunderpro an der Graka.
Wie schon erwähnt, am falschen Ende gespart.

Ich hab mir das Spiel gekauft.
Bei mir läuft es unter DirektX10 super ruckelfrei und mit allen Details auf Hoch.

Kauf dir lieber ne vernünftige Graka.
Für Dein System reicht auf jeden Fall ne GTS mit 640MB, kostet bei Alternate von XFX 333€.
Da haste ein super Gerät. Muss ja nicht gleich ne Ultra sein, aber wers hat.

:D

Nicht so die Office Karte? ^^.. die macht Bilder auf dem Bildschirm :D.. das war mal DIE Einsteiger-Karte und für Office wirds noch lange reichen. Vielleicht mal dran gedacht, dass er die noch hatte und erst den Proezosser gekauft hat vor einer neuen Grafikkarteninvestition?

Jedenfalls spiele ich beide gennanten Spiele auf meinem Notebook mit 6800go ohne Probleme (so schnell wie Desktop 6600GT), wenn ich aber etwas höhere Auflösungen fahre + FSAA wirds auch schwammig. Hast du da mal die Treibereinstellungen geprüft? Alternativ mal die neuesten aufspielen.

bioshock ist doch wieso voll verbugt unter vista
der ton geht nicht und sollche sache abwarten und tee trinken die sollen mal spurten und nen patch bringen

@jamaicannabis komisch ich hab Bioshock auf Vista x64 mit ner X-fi und 7.1 Sound durch gespielt weiß ja nicht was de fürn Problem hast.

Zum Thema ich würde auch mal denken das liegt an der Grafikkarte obwohl ich ehrlich sagen muß die letzten beiden Beta Treiber haben bei meiner 8800Gtx sichtbare Bildverbesserungen gebracht, also @doelz probiere erst mal die neusten Beta Treiber.

@jamaica bei dir sitzt das Problem auch vorm Bildschirm. Oo

Ich würd auch mal auflösung runter drehen und AA und Af deaktivieren. Die Graka ist hier eindeutig zu schwachbrüstig um das Game in High zu zocken.

Der neueste Treiber sollte dein Problem zumindest unter xp beheben! Wenn es dann noch ruckelt ist die Graka definitive zu langsam! Mit meiner 6800gs ist es auch nur sehr eingeschränkt möglich zu zocken !

Abgesehen davon, dass deine Karte für Next-Gen Spiele wirklich zu schwach ist, kann das Problem
auch mit den Treibersettings zusammen hängen.
Hast du im Forceware die VSync deaktiviert und im Optionsmenue von Bioshock auch ?! Dort steht sie
nämlich auf on.

hab den neusten treiber drauf. den hatte nvidia doch für bioshock rausgebracht.

hab das spiel auch unter win xp drauf gehabt. mit dem selben problem. habe mir vista ultimate nur zum test frisch intalliert und dann den neusten nvidia triber drauf gemacht, weil ich dachte es läge am logitech treiber...

hab im treiber alles runter gestellt was geht und im spiel auf niedrigst gestellt. und vsync hab ich mit an und aus ausprobiert.

habs dann auch mal mit ner 8800gts probiert. damit kann ich auch details auf voll machen und es läuft flüssig

was mich nur wundert, das es bei nem kumpel mit ner eigentlichen schlechteren graka (er hat ne 6600) flüssig läuft und ich hab ne bessere (6600GT) und es läuft schlechter...
dann hab ich seine bei mir rein gebaut und es läuft auch schwammig/ruckelig...

Also es gibt da viele Faktoren, die bei dir zum Tragen kommen.
Bioshock und GRAW sind zwei unterschiedliche spiele.
Hab selbst beide.

Bei GRAW wird eine Physix-Karte unterstützt, die die Effekte noch besser darstellen kann.
Selbst bei meiner Ultra kann ich nur die empfohlenen Settings wählen, obwohl die schon alle auf hoch sind, nur die Physikberechnung ist auf normal, weil ich keine Physikskarte hab.
Braucht man nicht unbedingt.

Bei Bioshock hab ich den aktuellsten Treiber drauf. Gibts hier bei Computerbase im Download 162.....

Mit dem Ton hab ich keine Probleme. Bei mir läuft es in HD über Onboardchipsatz prima.
Weiß nicht, wo ihr da Probleme habt.

Beim Sound ist es eher ein Treiberproblem. Bei der Grafik, naja, man sollte schon ne GTS haben, damit man in den Genuss von D10 kommt. Ansonsten Einstellungen testen und bei Mittel anfangen und dann langsam hochdrehen.
Ne 6600gt ist meiner Meinung nach auch zu langsam.

;)

Zurück
Oben