Problem mit Boston A25 und Onkyo tx-nr 509

M!ro

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
52
Nabend zusammen
nach dem ich Monate lang hin und her überlegt habe welche boxen für mich die richtigen sind bin ich auf auf die Boston a25 gestoßen und habe mir von diesen 2 stück gekauft.
Nun mein problem bei ca 60% Lautstärke fangen eben diese an bei wechselnen Bässen störgereuche zu produzieren. es hört sich so an, als würden die anschlussleitungen gegen die Membran schlagen ? Der Onkyo tx-nr 509 soll laut hersteller mit 130 W/Kanal an 6 Ohm leistung bringen und die Empfohlene Verstärkerleistung für die Boston a25: 10 - 150W betragen. Sollte es dann normalerweise nicht zu dem problem kommen ? zudem erscheint es mir so, als würde dieses Fehlgeräusch überwiegen von einem Lautsprecher kommen.

mfg M!ro
 
Hallo,

was ist denn 60% Lautstärke? Wie laut das ist, das hängt ja immer vom Wirkungsgrad und der Last der LS ab. Also sagt das so leider gar nichts aus und man kann bsw. nicht sagen, dass die Membranen anstoßen, weil es zu laut ist.

Wenn es nur bei einer Box ist, dann scheitn eh ein Fehler an den LS vorhanden zu sein. Es sei denn der Pegel ist rechts/links derart unterschiedlich, was komisch wäre.
 
Wie soll ich denn 60 % näher umschreiben ? richtmikrofon? sorry gerade leider nicht da .
habe jetzt die boxen gewechselt problem ist difinitiv eine der beiden Boston A25
 
Ich versteh schon, dass das schwierig zu beschreiben ist. Wollte nur darauf hinweisen, dass man als Aussenstehender recht wenig mit der Indo anfagen kann und entsprchend Probleme hat, dann eine sinnvolle Antwort zu geben.

.. aber, dann hat sich's ja eh gegessen.
 
Zurück
Oben