Problem mit Breitbandverbindung

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!

Seit ein paaar Tagen kann ich öffters meine Breitbandverbindung mit I-Net nich herstellen!
Manchmal geht es dann wieder nicht. Bin Alice Kunde und hab einen Siemens Router.
Hab versucht mit anderem Kabel, das gleiche. Hab Windows I-Net Problemdiagnose gemacht und es wird angezeigt "keine gültige IP Adresse" Router ausgeschaltet restartet und geht nicht.
Nach ne Zeit wird wieder ganz normal verbunden.

Liegt es am Router, Anbieter oder Rechner?
 
Welcher Router?
Welcher Anbieter und DSL-Paket?
Normalerweise leuchtet da eine LED am Router auf, wenn dieser "online" ist.
 
jo auf led achten, dann weiste ja das es der pc sein müsste.
geht telefon so das man sagen kann leitung ist frei?
router ausgeschaltet und geresetet? also was jetzt neugestartet oder richtig geresetet?
fals nur mal ausgeschaltet, mal ein richtigen reset machen (mit kugelschreiber wenns nur ein kleiner punkt ist).
 
@
ruf doch deinen Provider an, der hat die Lösung für dich.
 
Also hab Alice 16000 und Siemens Router.
Hab mit Kugelschreiber geresetet, wenn keine Verbindung geht leuchten alle 4 Lampen und wenn Verbindung da ist ist die rechte manchmal am blinken.
Hab kein Telefon.
 
Könnte auch ein DNS-Server-Problem sein. Einfach einmal unter Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> LAN Verbindung (Dpppelklick!) -> Eigenschaften klicken. Und dann auf den Eintrag "Internet-Protokoll Version 4 (TCP/IPv4)", ebenfalls Doppelklick. Dort muß alles auf "automatisch" stehen. Also "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Server-Adresse automatisch beziehen".
Edit:
Nach dem letzten Post von dir isses das wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine Instabilität der DSL-Verbindung zu sein. Vermutlich synchronisiert das Modem bei Neuverbindung zu hoch, und wenn dann im Lauf des Tages die Leitung schlechter wird - vor allem gegen Abend hin, wenn immer mehr Leute ins I-Net gehen, gibt 's das sogenannte "Crosstalking" - nimmt die Fehlerrate stark zu und das Modem muß neu synchronisieren.
Abhilfe schafft da das Tool "DSL Modem Tool", kurz "DMT" (>KLICK<). Es gibt eine spezielle Version für dein Modem, mußt also die richtige herunterladen. Dein Modem müsste das Siemens E-010-I sein. Mit dem Tool kann man, wenn man sich ins Modem einloggt (Login-Daten dafür sind auch im Internet über Google zu erfahren), die Modemsynchronisation in Richtung "Stabilität" beeinflussen. Es synct dann zwar niedriger, aber dafür bleibt die Verbindung stabiler.
Das kann man natürlich auch über die Alice-Hotline erreichen, indem der Hotliner für dein Leitung ein niedrigeres (= sichereres) Profil aktiviert. Jedoch muß man da erst 'mal einen kompetenten Mitarbeiter dafür an den Hörer bekommen. Und es besteht dabei auch immer die Gefahr, daß er dich auf ein übermäßig niedriges Profil herabsetzt, du danach also viel weniger Bandbreite hast als für eine stabile Verbindung nötig wäre. - Ich selbst war bis vor 2 Jahren auch einmal Alice-Kunde, daher weiß ich das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich mit Alice auch. Hatten ne 16k Leitung und per automatische Dns kommt man nur jedes 5te mal ins internet. Die Hotline hat uns dann eine Ip adresse genannt, die wir dann als dns server angegeben haben und musste auf manuelle ip umsteigen. Danach hatten wir internet. Das mussten wir mit jedem PC machen -.- die Gebotene Leistung betrug dann 860kB/s also auf dem Niveau von Dsl 6000. Nun bei 1&1 haben ich Dsl 50k, keine Probleme mit Router und co und erreiche knapp 5500 kB/s down.

Aus meiner sicht, würd ich Alice auf keinem Fall weiterempfehlen.
 
Also gerade jetrzt konnte ich wieder nicht rein, hat 5 min gedauert bis es geklapt hat.
Bin schon seit Jahren bei Alice und hatte noch nie so was,
Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration
Fehler 651 Das Modem hat einen Fehler gemeldet.

Werde mich mit Alice in Verbindung setzen, mal sehen was die machen können, aber auf wenniger Leistung hätte ich keine Lust.

Hab eine E-Mail an Alice gesendet und die haben rock-zuck mir einen neuen Modem geschickt.
Finde das Klasse und ohne irgendwelche Telefon oder sonstige Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben