Problem mit Browser-Darstellung - Cache?

funker123

Cadet 1st Year
Hallo liebe Windows-Profis,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Seit etwa zwei Wochen habe ich einen neuen Laptop (Samsung Serie 7 NP700Z5C-S07DE) mit Windows 8. In allen Browsern habe ich nun Darstellungsprobleme. Zu Beginn läuft alles normal, nach 5-30 Minuten Surfen werden aber verschiedene Inhalte und teilweise komplette Websitelayouts nicht mehr geladen/dargestellt (Bilder, Videos, Werbebanner, Frames, komplette CSS...). Wenn ich dann auf einer solchen Seite auf Shift+F5 drücke lädt das Layout sauber nach, andere Inhalte aber teilweise nicht (eingebettete Videos, Werbebanner). Wenn ich in den Privaten Modus wechsel (Firefox 17) oder den Cache über die Einstellungen komplett leere, sind die Darstellungesprobleme komplett behoben. Für einige Zeit zumindest, bis das Problem nach 5-30 Minuten wieder auftaucht.
Ich habe es auch schon ohne Virenschutz, Firewall etc. versucht. Hab Norton jetzt sogar komplett deinstalliert. Addons (Erweiterungen und Plugins) habe ich auch alle deaktiviert. Bringt nichts.
Die Probleme tauchen im FF 17, IE 10 und Chrome 23 nach kurzer Laufzeit identisch auf.
Es sollte also ein lokales Problem sein, wohl irgendwas mit dem Cache?!

Kann irgendjemand helfen und hat eine Idee, was womöglich ein Ansatz wäre?

Danke schon mal und Grüße,
Tim

AW: Problem mit Browser-Darstellung - Cache?!

Mit den Browsern selber wird das wenig zu tun haben
Ich schätze, da jeder antivir Anbieter mit seinen filter Treibern unter win8 Probleme hat bzw hatte wird es an Norton liegen
Schau mal im Internet nach manuelles deinstallieren von Norton um auch alles vom system zu haben
Auch solltest du im gerätemanager alle ausgegrauten Treiber de installieren
Aber zuerst im Fenster auf Ansicht ausgeblendet Geräte anzeigen gehen
Und unter systemgeräte und Netzwerk noch nach ausgegrauten bzw unausgegrauten Treibern suchen, die von Norton bzw Symantec ssind

Installiert dir aber auf jeden Fall avast etc, da der widefender von Windows nicht genügt
Außerdem solltest du windefender dann deaktivieren um so einmal die Leistung deines systems steigt und zugleich anfängliche kompatibliätsprobleme zwischen den beiden Virenscannern verhindert wird
So gibt Windows im Moment viele updates raus bei denen verschiedene Probleme mit anderen Virenscannern behoben wird was auf Probleme zwischen Windows defedner bzw win firewall und anderen Virenscannern bzw Firewalls hindeutet

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Browser-Darstellung - Cache?!

Hi Morgot,
danke dir, werde ich nach dem Urlaub ausprobieren und berichten.
Tim

Hat niemand eine Lösung?

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem! :(
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit Facebook zusammenhängt. Diese Seite kann ich jedenfalls dann nie richtig sehen und muss immer die Cache löschen...

Hallo,

gibt es mittlerweile etwas neues zu dem Thema? Könnte es ein Samsung Problem sein, da meine Freundin auf ihrem series 9 mit Win8 das selbe Problem hat. Sie hat den den Laptop knapp einen Monat und der Cache ist auf 350MB "voll" gelaufen, bei meinem Zen Book dagegen (was ich schon ne ganze Weile habe) bin ich gerade bei 150 MB ohne den Cache je geleert zu haben.

Grüße stainless