Problem mit C&Q

Evgasüchtiger

Commander
würde gerne C&Q nutzen aber es funktioniert nicht !

habe mal eben default also 200x17 = 3,4ghz eingestellt und c&q und C-1E aktiviert im bios....habe auch auf offset gestellt aber im idle taktet nichts runter...was mache ich falsch?

dann steht da noch folgende Einstellmöglichkeiten im bios im bereich wo man auch C&Q aktivieren kann

Mikrocode - Aktivalisierung = aktivieren / deaktivieren

Secure Virtual Maschine Mode = aktivieren/deaktivieren

CPU Core Activation = auto / manuell

wie muss ich das einstellen? liegt dies vieleicht daran das sich die cpu nicht runtertaktet mit aktiven C&Q?

wenn ich nun im Bios auf Setup Defaults gehe....sind dann meine profile auch weg? oder bleiben die dann bestehen?

meine Profile speichern die nur die taktraten und spannungen oder alles was ich im bios eingestellt habe?

hi,
hast du auch unter systemsteuerung die energieeinstellungen auf minimaler Verbrauch (o.s.ä.) eingestellt ? sonst geht es glaub ich nicht. bei win xp braucht man auch meist noch einen treiber (bei den neuern win's nicht).

gruß t.

Stell mal "CPU Load Line Clibration" und "CPU/NB Load Line Clibration" auf disabled - und "ASUS Core Unlocker" = disabled

@hanne

habe ich

@toyota

ich schau mal nach. es könnte sein

danke toyota das war es taktet runter nun.

kann ich auch irgendwie einstellen auf was er runtertakten soll und wieviel spannung?
Ergänzung ()

dann steht da noch folgende Einstellmöglichkeiten im bios im bereich wo man auch C&Q aktivieren kann

Mikrocode - Aktivalisierung = aktivieren / deaktivieren

Secure Virtual Maschine Mode = aktivieren/deaktivieren

CPU Core Activation = auto / manuell

oh ja was ist mit den einstellungen ? auf was müssen diese stehen?

????

kann mir jemand die obigen einstellungen veraten;) ?

oh ja hier mal ein screen im idle....steht auf 900mhz weil habe ja den reftakt erhöht weil ja 3,6ghz unter last. ...cpunb spannung muss ich nun noch runterschrauben steht noch auf auto wegen offset

Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

so cpu-nb geändert !

Unbenannt.jpg

keiner da der weiss wie ich obengenannte einstellungen einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
??

Zurück
Oben