Problem mit Cardreader im Notebook

Ezzel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
120
Hallo.
Keine Ahnung welches Forum hierfür das richtige ist.

Habe folgendes Problem.
Ich habe ein Clevo W860Cu mit Win7 Pro. An einem USB Port hängt ein Logitech USB Hub (voll belegt mit 4 Sachen) an einem weiteren Port eine externe HDD, dann noch eine Maus und ein Port bleibt frei. (Ich zähle das hier auf, weil ich denke es könnte was damit zu tun haben). Nun erkennt der Cardreader keine Karten wenn ich nicht die Karte schon vor dem Booten im Reader stecken hatte. Ist der Cardreader beim Booten leer, wird er auch nicht im Gerätemanager angezeigt und die Laufwerke werden auch nicht im Arbeitsplatz dargestellt (Option für Sichtbarkeit ist richtig eingestellt).
Ich habe schon den Treibe neu installiert, hat aber nicht geholfen.
Kann da vielleicht irgendein Hardware-ID Konflikt oder was in der Art vorliegen? Das vielleicht ein USB Gerät die selbe ID hat und daher die Treiber für den Cardreader beim Booten nicht geladen werden?

Weiss vielleicht irgendjemand Rat? Es nervt nämlich tierisch die Digicam immer über ein Kabel am Laptop anzuschließen um die Bilder zu laden.
 
Hast Du denn schon mal probiert nicht unbedingt benoetigte USB Geraete vor dem booten zu entfernen?
Da siehst Du ja gleich ob das damit zu tun hat.
Unter Systeminformation- Hardware Resources- kannst Du auch nachschauen ob es irgendwelche Konflikte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht benötigte Geräte hab ich leider nicht.

EDIT: Danke für den Tip mit den Systeminformationen, kannte das Tool bis jetzt noch garnicht, scheint sehr gut zu sein. Da hab ich nun herausgefunden, dass der Treiber für den Cardreader nicht gestartet wurde und das der Startmodus auf manuel steht. Hab ich niemals eingestellt, warum sollte man auch einen Treiber nur manuel starten? Kann ich das irgendwie ändern, dass der Treiber bei jeden Systemstart mit gestartet wird?

EDIT2: So ich habs gelöst. Schreib das einfach mal hierein, vielleicht stolpert ja jemand mit ähnlichen Problemen über den thread und dem kann so auch geholfen werden.
Nachdem ich nun wusste, dass der Treiber nicht gestartet wird, war klar, dass ich das irgendwie ändern muss. Nach einigem gesuche über google, hab ich dann das Programm serviwin gefunden. Mit diesem Programm kann man den verschiedenen Treibern und Diensten festlegen, wie sie gestartet werden. Nachdem ich den Treiber auf System als Startmodus gestellt habe funktioniert es endlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben