Samsung Tablet: Cardreader funktioniert nicht

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe hier ein Samsung Galaxy Book Tablet und das Problem dass unter Windows 11 keine SD Karten erkannt werden.
Im Geräte manager unter Speichercontroller gibt es ein Ausrufezeichen bei "Klassenkontroller für den SD-Speicher"

Gerätestatus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Das E/A Gerät hat einen E/A Fehler gemeldet

jetzt wollte ich mal versuchen den Treiber neu zu installieren, aber beim Treiber Paket vom hersteller scheint keiner dabei zu sein.

Das Gerät ist ein "Mobile 6th/7th Generation Intel(R) Processor Family I/O SCC: SDCard - 9D2D"
den neusten chipsatz Treiber hab ich schon insatlliert.

um auszuschliessen dass der Cardreader nicht defekt ist habe ich Ubuntu Live gebootet, und siehe da, SD Karte wird erkannt und kann drauf zugegriffen werden....

Was ist nun das Problem mit Windows?
 
Probier mal einen powered hub.
Da gibt's manchmal lustige Bugs mit usb power states
 
was soll das bringen, das Tablet ist direkt am Netzteil angeschlossen.

Und du weist schon dass der Cardreader intern verbaut ist oder?
 
nex86 schrieb:
Was ist nun das Problem mit Windows?
Scheinbar fehlt der passende Treiber dafür. Ich würde Samsung anschreiben und denen sagen sie sollen dir den Treiber (ggf. für Windows 10) schicken - wenn sie schon keiner vernünftige Softwarepflege auf ihrer Webseite betreiben.
 
zeaK schrieb:
Scheinbar fehlt der passende Treiber dafür. Ich würde Samsung anschreiben und denen sagen sie sollen dir den Treiber (ggf. für Windows 10) schicken - wenn sie schon keiner vernünftige Softwarepflege auf ihrer Webseite betreiben.
Der Treiber fehlt nicht. Er ist bestandteil des Intel Chipsatz Treibers unzwar die sunrisepoint-lpsdhost.inf
Mobile 6th/7th Generation Intel(R) Processor Family I/O SCC: SDCard - 9D2D
PCI\VEN_8086&DEV_9D2D

Die neuste version die ich finden kann ist die 10.1.1.38
hab auch schon die 10.1.1.36 probiert, gleiches problem.
 
Zurück
Oben